Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 01:15
Guten Tag.
Vodafone verändert seine Produkte & entwickelt sie weiter, deshalb kündigt mir Vodafone fristgerecht mein • Digital TV TÜRKISCH zum 18.07.2021.
Die Veränderung: 2 „alte“ Kanäle kommen raus, 2 „neue“ Kanäle kommen rein.
Die Weiterentwicklung: Es wird teurer.
Leider schauen wir fast nur 1 Kanal, und ausgerechnet der kommt raus.
Jetzt habe ich mir eine aktuelle IPTV-Box geholt und einige IPTV-Anbieter, mit Testzugängen, getestet. Nur bei keinem konnte ich ein flüssiges Bild bekommen. Bei allen 5 Anbietern habe ich nachgefragt ob das normal wäre, mir wurde immer gesagt, dass von ihrer Seite aus kein Fehler besteht.
Habe die IPTV-Box über Kabel an der Fritz Box 6490.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren schonmal eine IPTV-Box angeschlossen gehabt, da lief alles wunderbar aber da war ja noch Unitymedia.
Wollte zum Schluss es genauer wissen, hab mir die IPTV-Box unterm Arm genommen und bin zu einem Bekannten, der einen DSL 16 Mbit/s Anschluss bei der Telekom hat, gefahren.
Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag & Nacht, kein Ruckeln, kein Zucken, einfach flüssiges Bild.
Aber meine Fritz Box 6490 sagt ich hätte eine Internetgeschwindigkeit 225,3 Mbit/s, das ist 14 fache wie von dem Bekannten.
Meine Frage: Drosselt Vodafone IPTV?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
am 23.06.2021 10:13
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.06.2021 19:26
Ich wollte hier keine Werbung machen und habe es einfach IPTV-Box genannt, es ist ein Multi Receiver, in Deutschland hergestellt und kein billig Chinaschrott.
Ich bin auch nicht an irgendwelchen illegalen Sachen interessiert.
Das Ganze ist für meine fast 80-jährige Mutter, die einfach ihren Lieblingssender sehen will. Ein Sender dessen Stream sogar ganz legal auf YouTube läuft.
Von Ihnen genannten IPTV-Anbietern ist auch einer dabei den ich bereits getestet hab und es nicht flüssig lief, der waipu.
Die Werte die von der Fritz Box gezeigt werden:
und 2 Stunden später:
Sind diese Zahlen für Sie OK?
am 28.06.2021 12:56
Hey MetinÖ,
es tut mir super leid, dass der Anschluss Deiner Mama nicht optimal funktioniert. ![]()
Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten von Deiner Mama: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. ![]()
Liebe Grüße
R4mona