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am 23.06.2021 01:15
Guten Tag.
Vodafone verändert seine Produkte & entwickelt sie weiter, deshalb kündigt mir Vodafone fristgerecht mein • Digital TV TÜRKISCH zum 18.07.2021.
Die Veränderung: 2 „alte“ Kanäle kommen raus, 2 „neue“ Kanäle kommen rein.
Die Weiterentwicklung: Es wird teurer.
Leider schauen wir fast nur 1 Kanal, und ausgerechnet der kommt raus.
Jetzt habe ich mir eine aktuelle IPTV-Box geholt und einige IPTV-Anbieter, mit Testzugängen, getestet. Nur bei keinem konnte ich ein flüssiges Bild bekommen. Bei allen 5 Anbietern habe ich nachgefragt ob das normal wäre, mir wurde immer gesagt, dass von ihrer Seite aus kein Fehler besteht.
Habe die IPTV-Box über Kabel an der Fritz Box 6490.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren schonmal eine IPTV-Box angeschlossen gehabt, da lief alles wunderbar aber da war ja noch Unitymedia.
Wollte zum Schluss es genauer wissen, hab mir die IPTV-Box unterm Arm genommen und bin zu einem Bekannten, der einen DSL 16 Mbit/s Anschluss bei der Telekom hat, gefahren.
Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag & Nacht, kein Ruckeln, kein Zucken, einfach flüssiges Bild.
Aber meine Fritz Box 6490 sagt ich hätte eine Internetgeschwindigkeit 225,3 Mbit/s, das ist 14 fache wie von dem Bekannten.
Meine Frage: Drosselt Vodafone IPTV?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
am 23.06.2021 10:13
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.06.2021 19:26
Ich wollte hier keine Werbung machen und habe es einfach IPTV-Box genannt, es ist ein Multi Receiver, in Deutschland hergestellt und kein billig Chinaschrott.
Ich bin auch nicht an irgendwelchen illegalen Sachen interessiert.
Das Ganze ist für meine fast 80-jährige Mutter, die einfach ihren Lieblingssender sehen will. Ein Sender dessen Stream sogar ganz legal auf YouTube läuft.
Von Ihnen genannten IPTV-Anbietern ist auch einer dabei den ich bereits getestet hab und es nicht flüssig lief, der waipu.
Die Werte die von der Fritz Box gezeigt werden:
und 2 Stunden später:
Sind diese Zahlen für Sie OK?
am 28.06.2021 12:56
Hey MetinÖ,
es tut mir super leid, dass der Anschluss Deiner Mama nicht optimal funktioniert.
Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten von Deiner Mama: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona