Download gestört/Upload normal
FabianD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit Freitagmittag ca 12-13 Uhr (es waren Wartungsarbeiten angekündigt für den Tag) ist mein Download komplett im Eimer. Ich habe eine Cable 1000er Leitung gebucht und habe momentan <1 MB Download, wobei der Upload konstant ist.

Hier ein Ausschnitt aus meiner Fritzbox zu den Kanälen und entsprechenden Werten:

Screenshot 2022-01-31 111318.pngScreenshot 2022-01-31 111339.png

An der Hotline wurden mir 3 verschiedene Sachverhalte geschildert (mindestens 2 Lügen mich also an) und der versprochene Techniker der an der Hotline wohl beauftragt wurde (was die Kollegin heute wieder verneint hat) hat sich auch nciht gemeldet. 

Nach massiven Problemen über Wochen mit Packetverlusten in 2020 und immer wieder kleineren Ausfällen hab ich langsam echt die *Nase* voll.

Kann mir hier jemand helfen? 

Viele Grüße

8 Antworten 8
FabianD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung hier noch die Infos: 

• In welchem Bundesland wohnst Du? BW - PLZ 71083
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Version 7.29
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nein ich nutze eigene Fritzbox
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung wie beschrieben, diese Störung seit Freitag ca.12/13 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts außer, ein Ticket erstellt, und in einer Tour Quatsch erzählt. 

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @FabianD dein Power Level und MSE-Wert der Kanäle ist grenzwertig. Daher auch die vielen korrigierbaren Fehler. Es liegt definitiv eine Störung deines Anschlusses vor. Das die Hotline so zäh reagiert, kommt hin und wieder leider vor. Bitte lass ein Störungsticket erstellen entweder telefonisch oder du wartest hier auf die Antwort eines Moderators, was aktuell aber ein paar Tage dauern kann, da die Beiträge chronologisch abgearbeitet werden. Sollte das Ticket ohne eine Verbesserung wieder geschlossen werden, eröffne einfach ein Neues. Wenn es sich bei der Störung um einen Rückwegstörer handelt, dauert die Behebung einige Zeit. Der muss dann erst gefunden werden.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609,

danke dir für die Rückmeldung. Sehe das auch so, dass die Werte alles andere als gut sind? Gibt es bei der Hotline eigentlich keinen mehr der mal auf die Leitung schaut und mit dem man sich annähernd über diese Punkte unterhalten kann? Mir wird immer nur gesagt, haben Sie den Router schon 10 Minuten vom Netz genommen oder nutzen Sie WLAN?! Da will ich am liebsten einfach grad wieder auflegen...

Ein Ticket wurde bereits eröffnet (Nummer "20830236"), aber da wird von einem Team ins andere geschoben. Bei Fußball nach dem Motto "nimm Ihn du, ich hab Ihn sicher"...

Wie kann ich denn den Kollegen hinsichtlich Sonderkündigung eine Frist setzen?

Viele Grüße

Auf der Homepage der Bundesnetzagentur gibt´s dazu Tipps bezüglich Fristsetzung etc. Wenn möglich, führe die dir mal zu Gemüte. Ebenfalls gibt´s dort Vordrucke für eine Kündigung mit Fristsetzung für eine Fehlerbehebung oder wenn´s ganz schlimm kommt, für eine fristlose Kündigung. Seit 01.12.2021 gilt auch das neue Telekommunikations Modernisierungs Gesetz. Auch das müsste es dir leichter machen, etwas Druck auszuüben, falls sich Vodafone nicht rührt.

Viele Grüße

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @haegar2609,

danke dir für deine Anmerkungen. Jetzt hoffe ich mal das hier zeitnah jemand reagiert.

Grüße

Luisa
Moderator:in

Hallo FabianD,

sende mir gerne einmal Deine Kundendaten per PN damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Danach schreibe mir eine kurze Info unter diesem Beitrag, dass die PN verschickt wurde.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

PN ist raus. Vielen Dank 

Fabian 

R4mona

Hi FabianD,

lieben Dank für Deine PN.

Wir benötigen bitte noch das Geburtsdatum, das Bundesland und die aktuelle Handynummer per privater Nachricht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!