Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 22:51
Liebes Vodafone-Team,
liebe Community,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung in Bonn gezogen und habe mich für den "Red Internet & Phone 1000 Cable U" Tarif entschieden. Leider habe ich konstante Download-Raten von unter 80 Mbit/s bei >20 ms Ping. Getestet habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten / Wochentagen ohne nennenswerte Schwankungen. Da ich so nur auf 5-6% des gebuchten Tarifs komme, bitte ich um ihre/eure Hilfe.
am 01.08.2021 23:36
am 02.08.2021 09:55
Hallo @Genion ,
an deinem Anschluß passen einige Signalpegel nicht (siehe Anhang) hast du das Antennenkabel schon auf richtigen Sitz und Halt überprüft, ansonsten warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 02.08.2021 19:07
Huhu Methusalem1,
lieben Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Das Antennenkabel habe ich überprüft, es sitzt denke ich ordnungsgemäß. Auch heute messe ich sehr ähnliche Werte.
Viele Grüße
am 03.08.2021 06:50
Hallo @Genion ,
führst du die Speedtest über Lan durch und ist dein PC Gbit fähig?
Gruss
Methusalem1
03.08.2021 20:28 - bearbeitet 03.08.2021 20:29
Nabend,
ja genau, ich habe einen aktuellen Rechner mit Gigabit-Netzwerkkarte sowie ein geeignetes Kabel, das ist kein Problem.
Mittlerweile habe ich mich bei der Hotline gemeldet, laut Mitarbeiter sei der Router "nicht richtig eingestimmt" und man könne es von außen innerhalb einer Stunde beheben. Leider habe ich seit 24 Stunden nichts mehr gehört. Die Werte aktuell:
am 04.08.2021 12:23
Hallo Genion,
hat sich schon etwas Neues ergeben seit Deinem Gespräch mit der Hotline?
Liebe Grüße
Luisa