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Frage

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Antwort

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Lösung

Compal ch 7466 ce Wlan Problem Geschwindigkeit
Michi6172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim Wlan Speedtest bekomme meistens nur Geschwindigkeiten unter 5 Mb unabhängig ob Smartphone oder Notebooks. Router wurde schon mehrfach neu gestartet. Problem an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Wlan Einstellungen geprüft und auch mal geändert. Ohne Erfolg. Habe im Forum gelesen, dass bei anderen ein Tauschgerät geholfen hat. Anschluss hat schon funktioniert 

32 Antworten 32
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michi6172,

 

wie schaut es denn per LAN aus?

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern 85386
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466 CE
  • Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 / Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. die letzten 4 Wochen
  • router mehrfach neugestartet
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Michi6172,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

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Hallo Tobias,

vielen Dank, hab dir die Daten geschickt

 

Grüße

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Michi6172,

 

ich hab leider keine PN bekommen, kannst Du da noch mal nachschauen bitte?

 

LG

 

Tobias

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@Tobias , nun sollte es geklappt haben

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi6172,

 

jetzt kam die PN zwar an, allerdings passen die Daten nicht mit der Kundennummer zusammen.

 

Kannst Du die Kundennummer bitte nochmal prüfen und mir per PN  zukommen lassen?

 

Gib danach bitte hier wieder Bescheid.

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Hallo Martin,

 

hab dir die PN gesendet.

Grüße

Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo Michi6172,

 

danke für die Daten. Kannst Du bitte noch beantwortem, wie bereits Eingangs gefragt, ob die Verbindung per LAN vollkommen in Ordnung ist und es sich tatsächlich um ein Problem mit dem WLAN-Chipsatz handelt, damit wir die Box nicht zum Spaß austauschen?

 

Gruß Fred

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