Frage
Antwort
Lösung
14.02.2022 19:56 - bearbeitet 14.02.2022 20:04
Beim Wlan Speedtest bekomme meistens nur Geschwindigkeiten unter 5 Mb unabhängig ob Smartphone oder Notebooks. Router wurde schon mehrfach neu gestartet. Problem an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Wlan Einstellungen geprüft und auch mal geändert. Ohne Erfolg. Habe im Forum gelesen, dass bei anderen ein Tauschgerät geholfen hat. Anschluss hat schon funktioniert
am 18.02.2022 09:48
Hi Michi6172,
wie schaut es denn per LAN aus?
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 18.02.2022 10:06
am 21.02.2022 20:48
Hi @Michi6172,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.02.2022 08:58
Hallo Tobias,
vielen Dank, hab dir die Daten geschickt
Grüße
Michael
am 24.02.2022 18:40
am 24.02.2022 19:13
@Tobias , nun sollte es geklappt haben
am 26.02.2022 19:34
Hallo Michi6172,
jetzt kam die PN zwar an, allerdings passen die Daten nicht mit der Kundennummer zusammen.
Kannst Du die Kundennummer bitte nochmal prüfen und mir per PN zukommen lassen?
Gib danach bitte hier wieder Bescheid.
am 28.02.2022 09:38
Hallo Martin,
hab dir die PN gesendet.
Grüße
Michael
am 01.03.2022 10:55
Hallo Michi6172,
danke für die Daten. Kannst Du bitte noch beantwortem, wie bereits Eingangs gefragt, ob die Verbindung per LAN vollkommen in Ordnung ist und es sich tatsächlich um ein Problem mit dem WLAN-Chipsatz handelt, damit wir die Box nicht zum Spaß austauschen?
Gruß Fred