Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2021 00:02
Guten Tag!
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Upstream und Disconnects, da die Upstreams einfach irgendwann wegfallen und das Modem dann neu connected.
Habe eine Vodafone Station und eine eigene/freie Fritzbox 6591. Die Leitungswerte der Vodafone Station hänge ich an.
AVM meint die Leitung wäre das Problem, denn die Kanäle sind nicht einheitlich moduliert und die MSE-Werte liegen unterhalb des Optimalbereichs (-40). Deshalb laufen mit der 6591 hunderttausende korrigierbare Fehler auf und irgendwann auch unkorrigierbare Fehler mit der Konsequenz, dass es wieder einen Disconnect gibt.
Der letzte Techniker meinte bei Disconnects kann er gar nichts vor Ort machen, "das müssen die über die Server machen".
Vodafone Support behauptet meine Leitungswerte wären TOP!
Wer hat jetzt Recht? Vodafone oder AVM?
Wäre schön wenn sich jemand das ansehen kann der Ahnung von den ganzen Leitungswerten hat 🙂
Vielen Dank im Voraus!
am 05.07.2021 08:21
Hallo al72,
der Technikerabschluss sagt leider überhaupt nichts aus. Derzeit sind drei Upstreams verpegelt, bei anderen Modems in der Umgebung sieht es nicht besser aus. Ich habe eine neue Meldung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2021 09:48
Wie bitte?
Was haben die Techniker denn berichtet?
Was anderes wie mir gesagt wurde?
Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?
Seit EINEM JAHR läuft die Störungsbehebung jetzt, wieviele "Techniker" die nichts bewirken sollen noch vorbei kommen?
am 05.07.2021 12:30
Hallo al72,
im Abschluss steht lediglich "erledigt". Im Sinne der Entstörung habe ich gleich den neuen Auftrag erstellt, da wir die Signalwerte von der Ferne nicht ändern können.
Gruß
Claudia
am 07.07.2021 15:10
So, jetzt ist der Ofen aus!
Ich warte hier von 11 bis 14 Uhr (ausgemachtest Zeitfenster) und der Techniker erscheint nicht! Um 14:46 habe ich einen Anruf von einer Mobilfunknummer bei mir auf dem Festnetz. Ich rufe zurück, werde weggedrückt... bei einem Anruf um 15 Uhr auf der Mobilfunknummer wird mir gesagt ich wäre nicht daheim gewesen, er hätte geklingt usw.
Das ist ja wohl die Frechheit pur!
Um 15:01 Uhr ist mein Auftrag angeblich erledigt und das Ticket geschlossen.
Ihr könnt mich jetzt mal - die Mobilfunknummer des Technikers gebe ich gerne per PN heraus falls da Zweifel bestehen!
am 08.07.2021 08:31
Hallo al72,
Beleidigungen helfen hier sicher nicht weiter. Ich habe vom Technikerunternehmen eine Stellungnahme angefordert.
Gruß,
Claudia
am 08.07.2021 10:11
Korrekt, hilft niemandem, weshalb wir uns jetzt selbst helfen!
Deshalb möchte ich um fristlose Kündigung des Vertrags bitten, Sie haben ja alle meine Daten.
Ich spare mir den Stress und die Euros für einen instabilen Zugang, sie können sich die Technikerkosten sparen und sind einen nervigen Kunden los.
Trennen wir uns besser im Guten. Sollten sie noch Daten von mir für die Kündigung brauchen, sende ich Ihnen die gerne als PN!
Vielen Dank!
am 08.07.2021 11:58
Hallo al72,
wende Dich für eine Kündigung an das Beschwerdemanagement. Die Adresse lautet
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Gruß
Claudia
am 06.08.2021 02:34
Hallo!
Sagt mal, was geht bei euch eigentlich vor?
Ihr stellt mir in der August Rechnung den Technikerbesuch vom 7.7.21 in Rechnung obwohl der gar nichts tat? Ich bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt vor Ort war... den Ablauf könnt Ihr ja oben nochmals nachlesen!
Wenn es Zweifel an meiner Darstellung gibt, kann ich gerne Screenshot meiner Fritzbox-Anrufliste schicken und Zeugin hab ich auch noch das der im Zeitfenster nicht aufgetaucht ist.......
Noch mit freundlichen Grüßen.... Anschluss ist übrigens jetzt so im Ar.... das meine Fritzbox 6591 selbst nach minutenlangem "Ranging" keine Verbindung aufbauen kann. Echt super....
am 07.08.2021 07:09
Hi,
laut Auftrag warst Du nicht vor Ort. Aber, auch das kannst Du an die Kollegen vom Beschwerdemanagement richten.
LG
Tobias