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27.10.2020 14:52 - bearbeitet 27.10.2020 14:56
Hallo Zusammen,
Hallo liebes VF Team,
seit einer Woche bin ich nun Kunde und hatte leider schon desöfteren Kontakt zum Support. Das hier auftretende Problem ist für mich allerdings das relevanteste, daher eröffne ich ein Thread im Forum, um mich ggf. mit Leidgenossen austauschen zu können. Von den Hotline Mitarbeitern hatte ich schon verrückteste Antworten, landete aber auch das ein oder andere mal bei scheinbar kompetenten Mitarbeitern.
Zum Problem:
Wie hier auch schon oft gemeldet, kommt auch bei mir nicht ansatzweise Gbit im Lan an. Die Multimediadose wurde mir neu eingebaut, der HÜP und Verstärker befindet sich direkt ein Stockwerk darunter, so dass eine kurze Verbindung besteht. Die Fritzbox Cable 6591 befindet sich direkt an der Dose (ca. 1m Kabel) und daran im Testszenario mein Notebook per LAN. Getestet wurden mehrere Geräte, die Gbit fähig sind. Innerhalb des LANs wird die Geschwindigkeit erreicht. Im Speedtest (diverse getestet: nperf, Vodafone etc.) erreiche ich maximal ca. 400 Mbit/s. Laut Fritzbox liegt aber Gbit an. Am Samstag sollte ein Techniker vorbei kommen, was ich sehr kundenfreundlich empfand. Plötzlich erhielt ich eine SMS mit "Das Ticket sei gelöst". Also direkt bei VF angerufen: Das Problem betrifft mehrere Anschlüsse, Probleme beim Rückkanal, der Techniker kommt nicht. Wie bitte? Und nun? Jetzt sitze ich weiter hier mit nicht mal 50% des Downstreams und weiß nicht, wie es nun weiter geht. Habt ihr eine Idee? Gab es ähnliche Fälle bei euch?
am 27.10.2020 21:02
Anbei noch die Kanalinfos
am 30.10.2020 09:11
Ich habe nun mal die Online Störungshilfe genutzt, dort wird jedoch gesagt, es liegt keine Störung vor. Etwas merkwürdig ist das alles.
am 02.11.2020 11:57
Keine Mods, die vielleicht mal schauen würden?:(
am 02.11.2020 15:55
Hallo dajuem,
entschuldige bitte die Wartezeit. Ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf den Download aus, sondern auf den Upload. Schau bitte in den Thread Fit für Gigabit und teste auch den TCP Optimizer.
Viele Grüße,
Claudia
02.11.2020 18:12 - bearbeitet 02.11.2020 18:13
@Claudia Vielen Dank für die Antwort. Dann hat der Telefonsupport (wie so häufig) Unsinn erzählt.
Netzwerk ist Fit für Gigabit, TCP Optimizer bereits durchgeführt, interne Tests bestätigen auch Gbit. Es liegt definitiv an der Leitung. Das Problem scheint ja bei diversen Anschlüssen aufzutreten, wie man hier so liest.
Edit: vielleicht könntet ihr den Anschluss ja mal prüfen. Laut Hotline ist da ja eine allgemeine Störung bekannt, die müsstet ihr ja sehen.
am 05.11.2020 13:00
Hoffe, das kann sich ein Mod vielleicht einmal näher anschauen.
am 05.11.2020 21:19
Hallo dajuem,
da schaue ich gern mal nach, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, den Namen, die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alles per Privatnachricht und melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 09:38
@Claudia Erledigt! Du hast eine PN! 🙂
am 10.11.2020 12:06
Hallo @Claudia ,
konntest du scohn einmal schauen?
vg
Danny