Cable 1000
Blubba85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

und hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Es hat kurz vor Weihnachten angefangen mit den schönen Verbindungsabbrüchen. PingPlotter ist voll mit den berühmten roten Balken (daher sicher auch das rot bei Vodafone :D). Ich kann nichts wirklich hochladen oder anderes machen, die Verbindung bricht immer wieder zusammen. Das kann doch nicht sein. Der Speedtest von Vodafone selbst ver*rscht mich nur mit seinen tollen Werten und laut dem ist ja alles super. Lachhaft! Leider ist das nicht das erste Mal. Ich habe nun in zwei Jahren wirklich oft das Problem gehabt. Davor nie. Technicker war auch schon da und hat alles durchgemessen. "Meinte nur es liegt nicht an mir oder im Haus, sondern an Vodafone" Aber dann macht doch auch was?!?! Geld bezahlen und kein Service bekommen ist mehr als inaktzeptabel. 

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen!

LG

4 Antworten 4
Blubba85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 751~860 4096QAM 4.8/64.8 38 JA 194 OFDM 175~236 4096QAM 4.1/64.1 41 JA 11 SC-QAM 570 256QAM 5.6/65.6 38.6 JA 3 SC-QAM 490 256QAM 3.7/63.7 37.6 JA 4 SC-QAM 498 256QAM 3.8/63.8 37.6 JA 5 SC-QAM 522 256QAM 3.9/63.9 38.6 JA 6 SC-QAM 530 256QAM 4.6/64.6 38.6 JA 7 SC-QAM 538 256QAM 4.7/64.7 38.6 JA 8 SC-QAM 546 256QAM 4.6/64.6 38.6 JA 9 SC-QAM 554 256QAM 4.5/64.5 38.6 JA 10 SC-QAM 562 256QAM 4.9/64.9 38.6 JA 12 SC-QAM 578 256QAM 6/66 38.6 JA 13 SC-QAM 586 256QAM 5.9/65.9 39 JA 14 SC-QAM 594 256QAM 5.7/65.7 39 JA 15 SC-QAM 602 256QAM 5.9/65.9 39 JA 16 SC-QAM 618 256QAM 6.9/66.9 39 JA 17 SC-QAM 626 256QAM 6.6/66.6 38.6 JA 18 SC-QAM 634 256QAM 6.8/66.8 39 JA 19 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 20 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 21 SC-QAM 658 256QAM 7.8/67.8 39 JA 22 SC-QAM 666 256QAM 7.1/67.1 39 JA 23 SC-QAM 674 256QAM 6.5/66.5 39 JA 24 SC-QAM 682 256QAM 6.8/66.8 38.6 JA 25 SC-QAM 690 256QAM 7.5/67.5 39 JA 26 SC-QAM 698 256QAM 7.2/67.2 39 JA 27 SC-QAM 706 256QAM 6.7/66.7 39 JA 28 SC-QAM 730 256QAM 8.3/68.3 40.4 JA 29 SC-QAM 738 256QAM 8.1/68.1 40.4 JA 30 SC-QAM 746 256QAM 7.8/67.8 40.4 JA 1 SC-QAM 474 256QAM 2.4/62.4 37.6 JA 2 SC-QAM 482 256QAM 2.8/62.8 37.6 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 41 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 34.2/94.2 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 16QAM 39.3/99.3 Erfolgreich 4 SC-QAM 51 64QAM 38.5/98.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 64QAM 38/98 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 64QAM 38.8/98.8 Erfolgreich

hier gibt es seit August keinen Support durch Vodafone mehr

 

PS: deine Signalpegel sind so unlesbar, besser Screenshots posten

Hallo RobertP,

danke mach ich!

LG

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung. 

 

Da bleibt dir nur der direkte Kontakt zu VF, da es ja hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!