Ausfall aller Dienste
Steinlaender
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Ausfall 29.03.-nachmittags bis 30.03. vormittags

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf den Komplettausfall des Breitbandnetzes vom 29.03.2022 bis 30.03. im Bereich Brilon-Rösenbeck. Nachmittags häuften sich die Anfragen in unserer Dorfcommunity, ob auch andere einen Ausfall des Internet hätten. Erst am Abend herrschte Klarheit über den Umfang des Ausfalls. Alle Dienste waren, wie könnte es auch anders sein, hiervon betroffen. Keinerlei Information von Vodafone und das, obwohl fast alle, auch ich, unsere Handynummer hinterlegt haben mit der Ansage vom Vodafone-Service, eine SMS zu bekommen, wenn Einschränkungen im Kabelnetz vorliegen. Meine Schwiegermutter, die in der Souterrainwohnung lebt, ist auf das Telefon angewiesen. Sie hatte so keine Möglichkeit im Unglücksfall einen Notruf abzusetzen. Dies auch über Nacht!! Wir wurden allein gelassen, keine Info wie lange die Störung andauern wird!!!!

Die Servicetelefonnummern existieren so gut wie gar nicht, es ist nur eine Maschinenstimme zu hören mit fast keiner Info. Andere Servicenummern mit Präsenz hatten auch keine Info über die Störung vorliegen!!! Auf das Word-Wide-Web kann man, falls kein Homeoffice angesagt ist, ja verzichten. Der Service-Partner für Vodafone in Brilon war auch nicht informiert! Es gibt da einige Baustellen die organisierter laufen müssen.

Ich hatte als Broadcastmitarbeiter mit dem Business-Breitbandanschluss zu tun – hier lief es besser!!

Information ist alles und beruhigt. Es geht mir nicht um einen Bonus oder Entschädigung, mir geht es darum, dass beim nächsten Ausfall eine sachkundige Information fließt. Damit wäre vielen geholfen!!!

Ich hoffe Sie nehmen diese Anregungen auf und verbessern sich, ansonsten werden viele Umdenken müssen.

Beste Grüße

Steinlaender

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steinlaender,

ich verstehe Deinen Unmut bzw. Deine Enttäuschung über den Verlauf bei Dir. So soll es natürlich nicht sein. Verlegener Smiley

Um Beeinträchtigungen als größere oder regionale Probleme zu deklarieren, benötigen wir eine bestimmte Anzahl an Kundenmeldungen. Sollten diese nicht zusammen kommen, wird jedes Anliegen individuell geprüft und dementsprechend bearbeitet.

Alternativ kannst Du jederzeit gern auch unseren Netz-Assistenten nutzen: vod.af/Netz_Diagnose. Es besteht die Möglichkeit, dass Du am Ende einen Rückruf vereinbaren kannst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!