abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall TV/Internet/Telefon (Bremerhaven Geestemünde)
Jonah_BHV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

mich möchte hier mal ein wenig Unmut kund tun, als auch Erfahrungen von euch haben. Letzten Freitag, am 02.07.2021 gegen 13:30 Uhr ging hier alles aus. Telefon, Internet und TV. Alles übers Vodafone Kabelnetz. Schnell wurde gesagt, es Handel sich um eine Großraumstörung in Bremerhaven. Bis 19:00 Uhr habe man alles wieder im Griff, so weit so gut. Gegen 20:00 Uhr hieß es dann, ich solle mich noch ein wenig gedulden, die Kollegen seien dran. Der Verteilerkasten soll ohne Strom sein.

Samstag morgen, ein weiteres Telefonat mit der Vodafone Hotline. Auch dort wurde ich nur vertröstet, bis zum Mittag wäre alles wieder in Ordnung.

Samstag Abend ein erneuter Anruf bei Vodafone, da immernoch nichts ging. Dort hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon. Dieser erzählte dann, das bei Tiefbauarbeiten die Glasfaserleitung von Vodafone getroffen wurden. Er sagte, das er leider nicht sagen kann, wie lange es dauern wird. Wie konnten dann aber alle anderen Kollegen wissen, das es so schnell geht? Am Freitag war das Fehlerbild noch komplett anders. Er erzählte auch, das dies direkt von der Tiefbaufirma gemeldet wurde.

Kurz darauf bin ich rasch 50m zur Baustelle gelaufen. Man sieht, Vodafone Support steht an oberster Stelle. Man sieht das Loch im Gehweg, den Bagger aber weit und breit keinen Techniker vom Vodafone. Weder sen Samstag, noch den Sonntag. Es ist ja Wochenende und es ist ja nur ein Teil eines Stadtteils betroffen. 
Es wurde mir aber auch nichts angeboten, kein extra Datenvolumen für die Zeit, ein Vodafone Pass oder sonst was. Das Datenvolumen neigt sich langsam aber sicher dem Ende, die letzte Rettung diesen Monat ist das GigaDepot.
Ich bin ja gespannt, ob das mit einer Rückzahlung was werden wird.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit solchen Fällen gehabt? Wie lange wart ihr vom Netz? Bei uns sind es Mittlerweile ca. 82 Std, also etwas über 3 Tage.

Über Feedback wie lange ich noch damit rechnen kann, würde ich mich freuen.

Euch noch einen schönen Abend

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Jonah_BHV,

das sind ja bisher keine guten Erfahrungen, das tut mir leid :/. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Sofern Du eine Mobilfunknummer von Vodafone hast,  können wir schauen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können. Das wären 50 GB für 16 Tage und würde eine eventuelle Gutschrift ersetzen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine Nachricht mit den Daten gesendet.

Vielen Dank

Jonah_BHV

Tobias

Hey,

das Modem ist wieder online, geht bei Dir denn wieder alles? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, Ja zum Glück geht jetzt wieder alles. Anfangs gab es noch viele Probleme z.B. hat das Internet immer gestockt. 

Leider habe ich aber von Claudia noch nicht wieder was gehört bzgl. Rückzahlung / Datenvolumen. Kannst du da was machen?

Liebe Grüße

Jonah_BHV

ERFD

Hallo Jonah_BHV,

Datenvolumen macht nur Sinn, wenn der Anschluss aktuell gestört ist. Wir erstatten Dir gern anteilig die Gebühren für die ausgefallenen Tage. Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!