am 30.10.2021 21:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 11:20
So wie es aussieht schien es sich um eine Großstörung zu handeln.
Da ich nun wieder Netz habe scheint diese mittlerweile behoben zu sein, auch wenn ich noch keine offizielle Benachrichtigung bekommen habe.
30.10.2021 21:51 - bearbeitet 30.10.2021 21:53
Der DOCSIS Status ist auch aktuell "Offline"
Die Tabelle "Downstream"sieht wie folgt aus:
Kanal ID: 0
Kanaltyp: SC-QAM
Frequenz: "leer"
Modulation: UNSUPPORTED
Empf. Signalstärke: "leer"
SNR/MER: "leer"
Lock Status: NEIN
In der Tabelle "Upstream" steht überhaupt nichts drin.
30.10.2021 22:00 - bearbeitet 31.10.2021 11:20
@WaschbaerWario das ist was Größeres. Du hast kein Signal, bist scheinbar vollkommen von deinem Node getrennt. Da hilft nur dem Kundenservice eine Störungzu melden, und da dein Telefon auch nicht geht, wirst du dies wohl über Handy tun müssen. Da du einen 2play nutzt, gehe ich von BaWü, Hessen, oder NRW als Standort aus, ehemaliges UM Gebiet jetzt Vodafone West.
So erreichst Du uns telefonisch:
0221 466 191 00
Zum Ortstarif.
Wir sind rund um die Uhr für Dich da.
Halte bitte Deine Kundennummer bereit. Die findest Du auf Deiner Rechnung. Oder auf der Startseite von MeinVodafone bei Deinen Verträgen.
Mehr kann ich dir im Moment nicht raten, leider ![]()
am 30.10.2021 22:10
@haegar2609 Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte so etwas schon befürchtet.
Eigentlich nie wirklich Probleme bei UM gehabt und auch nach dem Switch auf Vodafone gab es keine Themen. Aber sowas ist halt schon wiede mega nervig. Vor allem jetzt an dem langen WE.
Dann bleibt mir wohl erstmal nix anderes übrig als beim Support anzurufen.
am 30.10.2021 22:14
@WaschbaerWario verstehe dich gut. Ausgerechnet am langen Wochenende muss das passieren. Aber wenn der Service von nix weiß, kann er nicht tätig werden. Von selber schauen die nicht nach den Anschlüßen.
am 31.10.2021 11:20
So wie es aussieht schien es sich um eine Großstörung zu handeln.
Da ich nun wieder Netz habe scheint diese mittlerweile behoben zu sein, auch wenn ich noch keine offizielle Benachrichtigung bekommen habe.
am 31.10.2021 14:19
@WaschbaerWario das freut mich, das alles wieder funktioniert. Ohne deinen Anruf beim Kundencenter hättest du wahrscheinlich gar nicht erfahren, das es sich um eine Großstörung handelt und deine Internetperiferie unter Verdacht gehabt.
am 02.11.2021 10:59
Hey WaschbaerWario,
es freut mich sehr, dass Dein Anschluss wieder störungsfrei funktioniert. ![]()
Sollten doch nochmal Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona