1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle 2-3 Minuten kurze Verbindungsabbrüche
BluE1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo haben seit knapp 2 Wochen einen neunen Vertrag mit einer neuen Fritzbox (6660)

Der Support wurde schon angerufen. Er meinte es kommt an der Dose zu einer Rückwegstörung.

Und mich würde ein Techniker anrufen die Tage, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Bin auf Stabiles Internet

angewiesen, wenn das einmal alle paar Tagen passiert ist das kein Problem aber nicht alle 2-3 Minuten.

Hoffe es findet sich jemand der mir Helfen kann. Wenn ihr Daten braucht einfach melden dann schick ich

ihnen die per PN. Danke im vorraus 🙂

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo BluE1337,

bei einem Rückwegstörer kommt erstmal kein Techniker zu Dir. Wenn die Meldung noch offen ist, arbeiten die Kollegen vom Außendienst noch an der Entstörung. Wenn nicht, schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern (93326)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • HomeBox Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Es kommt alle paar Sekunden zu Internet abbrüchen bei allen Geräten im Haus. Unterm Tag ist es
    sehr extrem ab 2:30 Uhr wird es besser bis c.a 7:00 Uhr und dann fangen die Probleme wieder an immer
    stärker zu werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Direkt mit LAN an dem Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Seit 27.01.2022 (Ganze Zeit. Besonders schlimm aber zwischen 7:00 und 2:30 Uhr.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
  • Wir haben den Kundendienst kontaktiert weil einige Sachen im Vertrag nicht gestimmt haben.
    zum Beispiel die Objekt Addresse. Nachdem das alles geklärt war hat er uns gesagt ein Techniker
    wird sich die Tage bei ihnen melden weil die SAT-Dose ausgetauscht werden muss und zusätzlich
    hat er noch erwähnt das es zu einer Rückwegstörung kommt.
  • Screenshots (c.a 8:50 Uhr)34cdf7f899eb3abe21984efc1b7275b7.pngd455c87d158565acabb79433198bd62e.png574bc854f0e45ee2a98a092be6d2ae55.png85c5c6403a2afa9f0ea778d683f9dfd3.png3be3baa9b22856818d898f762a1a3a2d.png
Claudia

Hallo BluE1337,

Danke für die Infos. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ihnen die Daten geschickt 🙂

Hallo gibt es schon neuigkeiten zu meinem Anschluss ? Haben sie meine Daten bekommen ?

Wallace

Hi BluE1337,

hier in der Community dauert es meist etwas, bis wir an den Beiträgen dran sind.

Es gibt gleich 2 Problemchen an Deinem Anschluss. Zum einen ist ein Störer aktiv, den unsere Techniker bereits beseitigen und die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Norm. Wegen den miserablen Werten möchte ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ihnen meine Telefonnummer und alles andere gesendet. Vielen Dank nochmal.

LG Jonas

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super vielen dank hat sich gerade bei mir gemeldet.

LG Jonas