Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2025 12:40
Ich habe seit mittlerweile ca. 3 Wochen Verbindung Abbrüche. Ich hatte 3 Techniker hier, es wurde alles getestet und getauscht, keiner findet das Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Gestern habe ich im Ereignisprotokoll die Meldung "AP-disabled" gesehen zu der Zeit wo ich einen dc hatte - laut anderen Beiträgen soll das kommen weil die Vodafone Station überhitzt, aber auch mit Kühlung ändert sich nichts.
Der Router, das Kabel und die Kabelsteckdosen wurden ausgetauscht. Laut Messung im Keller kommt auch alles normal an und es gibt keine Störung.
am 22.02.2025 14:05
Docsis Status posten aus dem Modem!
am 22.02.2025 16:55
huch mein fehler
Hier einmal die Doscsis Status seite:
22.02.2025 17:00 - bearbeitet 22.02.2025 17:01
Die MSE Werte sind zu niedrig. Es fehlen noch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
22.02.2025 17:03 - bearbeitet 22.02.2025 17:05
Da muss ich jetzt leider doof nachfragen. MS werte?
Abgesehen von dem steht auf der Seite nichts weiter:
22.02.2025 17:07 - bearbeitet 22.02.2025 17:09
MSE oder SNR/MER.
Der dBuV/dBmV Wert von 54/114 ist zu hoch.
Gruß Kurt
am 22.02.2025 17:08
Ah okay. Tut mir leid bin leider ganz neu in der Routerwelt. Was bedeutet das denn und was kann ich da machen?
am 22.02.2025 17:10
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 22.02.2025 17:14
Ah. Hm das ist doof weil die mir leider auch nicht helfen können anscheinend. Es waren bisher 3 Techniker da und keiner hat ein Problem gefunden. Aber trotzdem danke