AP-Disabled
Cookye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mittlerweile ca. 3 Wochen Verbindung Abbrüche. Ich hatte 3 Techniker hier, es wurde alles getestet und getauscht, keiner findet das Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Gestern habe ich im Ereignisprotokoll die Meldung "AP-disabled" gesehen zu der Zeit wo ich einen dc hatte - laut anderen Beiträgen soll das kommen weil die Vodafone Station überhitzt, aber auch mit Kühlung ändert sich nichts.
Der Router, das Kabel und die Kabelsteckdosen wurden ausgetauscht. Laut Messung im Keller kommt auch alles normal an und es gibt keine Störung.

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten aus dem Modem!

Der glubb is a Depp
Cookye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

huch mein fehler
Hier einmal die Doscsis Status seite:

Doscsis 1.png

Doscsis 2.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind zu niedrig. Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cookye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da muss ich jetzt leider doof nachfragen. MS werte?
Abgesehen von dem steht auf der Seite nichts weiter:

Cookye_0-1740240222196.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

MSE oder SNR/MER.

 

Der dBuV/dBmV Wert von 54/114 ist zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cookye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah okay. Tut mir leid bin leider ganz neu in der Routerwelt. Was bedeutet das denn und was kann ich da machen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cookye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah. Hm das ist doof weil die mir leider auch nicht helfen können anscheinend. Es waren bisher 3 Techniker da und keiner hat ein Problem gefunden. Aber trotzdem danke