28357 Bremen Internet ist ständig weg
Darksmilo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen ist ständig wieder das Internet weg. Alle paar Minute geht die Verbindung verloren. Techniker war da. Fritzbox wurde getauscht. Trotzdem geht es so weiter. Wo liegt das Problem ? Absolut unzufrieden mit dem Service.

6 Antworten 6
ERFD
Moderator:in

Hallo Darksmilo,

schade das Du dort solche Schwierigkeiten hast. Wir schauen uns gemeinsam Deinen Anschluss und das Problem gern an. Beantworte doch bitte einmal diese Fragen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war 2 Wochen im Urlaub. Schade das Problem geht weiter. Wird sich wohl nichts dran ändern. Da kommt lieber noch 5 mal ein Techniker raus, die Fritzbox wird getauscht und letztendlich wird es auf meine Hardware geschoben, obwohl es sowohl Kabel als auch WLAN betrifft und das mit diversen verschieden Geräten..

Es klappt also weiterhin nichts. Auf den nächsten Techniker heute Abend warten, der wieder keinen Erfolg haben wird... das man für so etwas überhaupt bezahlt ist eine Unverschämtheit...

• In welchem Bundesland wohnst Du?  28357 Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 500 leider bezahlt man es ja...
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (alle paar Minuten ist das Internet komplett weg)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) völlig egl, beides funktioniert nicht richtig
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) unwichtig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 aber ebenfalls völlig unnötig da es alle Geräte betrifft.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit mindestens 6 Wochen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? (Fritzbox wurde getauscht, ansonsten liegt es wohl an meiner Hardware,....) Beim Besuch des Techniker sind diese ebenfalls so nett, mich eine Sicherung machen zu lassen von meinen Einstellungen, diese funktioniert aber wegen einer anderen Firmware später nicht mehr. Somit durfte ich das gesamt WLAN mit allen Geräten 2 mal wieder neu einrichten und da dies nicht funktioniert hat ein 3. Mal mit Werkseinstellung vorher.. Man nutzt seine Zeit ja nicht anders... Und trotzdem funktioniert es nicht. 
ERFD

Hallo Darksmilo,

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern parallel zum Techniker an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Vielleicht können wir etwas sehen, was bisher verborgen war.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Ich habe die PN raus geschickt. Der Techniker hat ja mal wieder abgesagt und es kommt wieder keiner. Somit erneut ein Tag im Home Office ohne Verbindung morgen. Super.... 

ERFD

Hallo Darksmilo,

tut mir leid, dass der Termin verschoben wurde. Gründe hierfür sind im Auftrag nicht hinterlegt. Wurde der Termin telefonisch vereinbart und nicht eingehalten oder wurde der Termin selbst im Kundenportal hinterlegt?

Laut Historie am Modem, ist die Ursache für die aktuelle Störung ein Störer im Rückkanal. Dies sollte der Techniker vor Ort zur weiteren Eingrenzung weiterleiten. Das Problem tritt zeitweise mal stärker mal schwächer auf.

Gruß Fred