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am 20.12.2021 19:15 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 19:31 von CommunityTeam
Hallo,
mit Ticket xxxxxxxxxxxx habe ich das Problem gemeldet, aber es meldet sich Niemand dazu. Momentan sind nur weniger als 25% der gebuchten Leistung am Router angezeigt und im Speedtest (per LAN 1GB) bestätigt.
Wenn ich die Werbung für den Umstieg mit der gelieferten Leistung vergleiche, fehlt in der Umsetzung erheblich Leistung.
Kann mir hier geholfen werden?
Danke und Grüße
Mike
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni (MOD)
am 05.03.2022 13:28
Hallo Mike,
den Auftrag habe ich an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen rufen Dich an, um den Termin abzusprechen. Sag dann bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2022 19:07
Hallo Claudia,
der Techniker war heute da, hat Einstellungen geprüft und vorgenommen. Alles gut.
Fein!
Sicherheitshalber mal die Fritzbox stromlos gemacht, 10 min gewartet, wieder gestartet. Und weiterhin werde nur 230 MB Download/13 MB Upload ausgehandelt.
Und schon sind drei Monate meiner grundgebührfreien Zeit vorbei. Frustierend!
Das macht keinen Spaß - und Lust darauf habe ich auch nicht mehr!
Grüße Mike
am 11.03.2022 19:08
Das ist das zweite Bild
am 14.03.2022 09:12
Hallo MikeFiebiger,
konnte denn der Techniker an Deinem Anschluss die gebuchte Bandbreite ansatzweise erreichen? Hatte dieser einen Servicelaptop dabei oder nur sein Messgerät? Die Signale auf den Downstreams sind weiterhin schlecht. Hier muss wohl nochmal jemand vorbei kommen. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 14.03.2022 12:14
Hallo,
der Techniker war Recht einsilbig. Ihn hat auch nicht interessiert was ich zum Problem zu sagen hatte.
Wie lautet denn der Auftrag? Wenn ich das nochmals bedenke, und seine eher einsilbigen Aussagen heranziehen, scheint er das TV-Signal optimiert zu haben ( das ich nicht nutze).
Er hatte nur sein Handy und ein Messgerät dabei, mehr nicht.
Also ist noch ein Einsatz nötig?
Grüße MiKe
am 15.03.2022 13:40
Hi @MikeFiebiger,
der Auftrag wurde aufgrund der Downloadprobleme eingestellt, ich weiß nicht, warum er hier wegen einem TV Signal draußen war? 😕
Ich würds ggf. noch mal gern rausgeben wollen, das liegt an Dir. Wollen wir?
LG
Tobias
am 15.03.2022 20:45
Hallo,
ich weiß nicht, was er genau gemacht hat. Nach dem Messen und Pegeln sagte er, nun sei Alles wieder in Ordnung.
Da dies aber immer noch nicht so ist, dann muss der Techniker nochmals ran. Bitte um Veranlassung eines weiteren Termins.
Danke und Grüße
Mike
am 17.03.2022 08:54
am 17.03.2022 20:51
Hallo,
danke. Termin für Montag vereinbart. Mal sehn, was der Techniker diesmal macht.
Grüße
Mike
am 25.03.2022 21:17
Soso, jetzt wurde eine Rückwegestörung diagnostiziert, scheint das Standardproblem zu sein.
Wenn ich richtig rechne, erhalte ich nur eine Leistung von 22% meiner gebuchten Leistung.
somit erhalte ich nun seit Dezember monatlich 38,40€ gutgeschrieben bis das Problem evtl. behoben wird, richtig?
Die entsprechenden Messprotokolle von www.breitbandmessung.de habe ich, wohin schicke ich diese?
Grüße
MF