1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Monate ohne Internet und TV Programm, Telefon
Dan16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Wir haben den Vertarg inkl. Internet , TV und Telefon via Kabel abgeschlossen. Ab 24.12.2021 bis ca. 20.01.2022 haben wir keine Intenet mehr, natürlich funktioniert Telefon nicht und keine Fernsehenprogram zu sehen.  Wir fragen unsere Nachbarn, dieauch den Vertrag von Vodafon abgeschlossen haben,  mind. 4 Nachbarnhaben auch solche Problem. Wir kündigen unseren Vertrag 03. Jan. 2022, Also bezahlen wir noch Monatsgebühren für den Vertrag ca. 75 EUR in Jan, ohne Inernet, ohne TV Program zu sehen.

Komisch ist es, wir haben noch ein Email erhalten, wir sollen für noch eine Rechnung für Feb. 2022 ca, 75EUR bezahlen. wir verstehen das nicht. Sie habe uns keien internet Service fast ein Monat angeboten, Sie sollen das Geld uns zurückzahlen, im Gegenteil sollen wir in Feb noch bezahlen!!!

Wir hoffen, in zukunft wenn Sie keine gut Service anbiten, Sie zahlen Kunde Monatsgebühren schnell wie Ihre Abbuchung auf Bankkonto von Kunde zurück

Gruß

Dan

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn eine Störung gemeldet? Und was hat ein Techniker vor Ort festgestellt?

Wenn du keine Störung gemeldet hast, wird die Kündigung als normale Kündigung zum Laufzeitende aufgefasst und ihr bezahlt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter. Gleiches gilt auch, wenn der Grund für die Störung nicht in den Verantwortungsbereich von Vodafone fällt, also z.B. jemand im Haus den Verstärker stromlos gemacht hat oder dort Kabelverbindungen getrennt hat.

Außerdem: Wenn du am 03.01. außerordentlich gekündigt hast, wie kann es dann sein, dass du ab dem 20.01. noch die Internetleitung nutzt?

Tobias
Moderator:in

Hey @Dan16,

das klingt nicht so gut, tut mir leid dass Du die Erfahrungen bisher machen musstest. Zu nächst aber erst mal: willkommen im Forum. Wenn Du willst, kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir haben Kündigungsbestätigung von Ihnen bekommen. Darauf steht alle Vertrag beendet bis 02.02.2022, wir sind seit 28.01.2022 umgezogen.

Gruß Dan

Natürlich haben wir eine Störung online mindestens 2 Mal gemeldet. Ohne Beantwortung, ohne ersatz Projekt für dem Problem zu erledigen, Kinder möchte am 24.12.2021 Fernsehen schauen, leider keine... Bitte löschen Sie digital Assistent Tobi, die Software erledigt gar nichts. 

Jens

Hallo Dan16,

die Rechnung xxx nicht 75€. Die Kündigung wurde zum 2.2.2022 ausgeführt und die letzte Rechnung hat einen anteiligen Preis.

Somit ist hier alles normal verlaufen.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!