Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2025 10:24
Bei Vodafone habe ich einen GigaZuhause 1000 Glasfaser-Anschluss. Laut vertraglichen Unterlagen ist hier ein Dowload von 1000Mbit/s und ein Uplaod von 500 Mbit/s vorgesehen.
Das letzte Mal wurde die vertragliche Upload-Geschwindigkeit am 12.10.2025 erreicht.
Zurzeit liegt die durchschnittliche Upload-Geschwindigkeit bei ca. 207 Mbit/s. Dies ist leider zu wenig.
Die Geschwindigkeiten wurden mit dem Seedtest von OOkla sowie mit dem Seedtest von der Vodafone-Seite gemessen (ID kbxb6s).
Der Kundendienst ist leider keine große Hilfe, da hier zwar versprochen wird es an die Technik weiterzugeben, aber eine SMS mit dem Ticket erfolgt nicht.
am 07.11.2025 10:55
wurde der Speedtest über LAN durchgeführt?
am 07.11.2025 11:09
Die Speedtests wurden über LAN durchgeführt.
am 07.11.2025 11:18
da wird dir hier niemand helfen können, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist
PS: "nur" 200 Mbit/s im Upload ist ein Luxusproblem
07.11.2025 15:10 - bearbeitet 07.11.2025 15:11
Versuchs weiter damit ein Störungsticket zu eröffnen.
Ohne Ticket weiß keiner das es ein Problem an deinem Anschluss gibt und folglich gibt es keine Störungsbehebung.