Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2023 11:49
Hallo ich habe einen Glasfaser 100 Anschluss bekommen. Der Monteur war in ca 30 Minuten mit der Installation fertig. Ich habe einen alten Router Fritzbox 7490 AX. Der Installateur hat meinen Router nicht eingerichtet. Nun habe ich zwar Internet, aber nur 30 Download und 7 Upload, und ich kann mit dem Telefon nicht raustelefonieren.
Vodafone sagt, die Einrichtung des Routers ist Sache des Kunden. Dafür muß ich 49 Euro zahlen. Werde den Vertrag nächste Woche widerrufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2023 12:24
bei der nutzung eigener hardware ist der nutzer auch selbst für die einrichtung / konfiguration zuständig.
bei störungen seitens vodafone kommen auch keine kosten auf dich zu.
solltest du aber z b ne störung melden, vodafone schickt techniker u der stellt fest, dass du / dein gerät das problem verursacht hat
(seitens vodafone keine schuld)
zahlste u u den technikereinsatz aus deiner tasche.
so wird das übrigens bei allen providern gehandhabt bei nutzung eigener hardware
- warum soll ein unternehmen auch für fremdgeräte die verantwortung übernehmen??
am 26.11.2023 12:24
bei der nutzung eigener hardware ist der nutzer auch selbst für die einrichtung / konfiguration zuständig.
bei störungen seitens vodafone kommen auch keine kosten auf dich zu.
solltest du aber z b ne störung melden, vodafone schickt techniker u der stellt fest, dass du / dein gerät das problem verursacht hat
(seitens vodafone keine schuld)
zahlste u u den technikereinsatz aus deiner tasche.
so wird das übrigens bei allen providern gehandhabt bei nutzung eigener hardware
- warum soll ein unternehmen auch für fremdgeräte die verantwortung übernehmen??
am 27.11.2023 10:42