Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2024 22:00
Hallo guten Abend, seid Samstag habe ich einen Totalausfall. Dsl16 es ist gemeldet das nichts mehr geht. Es scheint ein Fehler im Verteiler oder im Kabel zu sein und die Telekom ist informiert. Aber ich habe kein Internet und damit ist meine Häusliche Infrastruktur ohne Funktion. Hat eine oder einer der Moderatoren eine Idee was getan werden kann um mir zu helfen. Heute sollte sich ein Techniker der Telekom kümmern, aber nichts ist geschehen. Ein Gigacube zB. Würde die Lücke für eine Zeit füllen. Nach Aussage des Kundendienstes der VF ist das aber nicht vorgesehen. Ich freue mich auf eine Nachricht und verbleibe mit lieben Grüßen, Manni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2024 10:08
Hallo Manfred,
ich wünsche Dir auch alles Gute 😊 Ich kann Dir aber wirklich unseren WhatsApp Chat empfehlen. Dort findest Du auch alle Moderatoren aus der Community wieder 😉
LG
am 11.01.2024 16:22
Liebe MariaK,
an sich wollte ich nicht mehr schreiben, aber Du scheinst mir doch hielfsbereit zu sein. Und wenn Du an die Grenzen der Möglichkeiten kommst die Vodafone Dir einräumt ist es nicht Deine Schuld wenn es nicht weiter geht.
Dein Vorschlag war gewiss lieb gemeint aber hinter WhatsApp Chatt verbirgt sich auch nur eine Maschine die "nur " 2 Sätze verarbeiten kann. Leider bin ich genau so stecken geblieben wie auch bein Kundendienst oder auch hier. Das war mal ganz anders.
Aber es bringt nichts den guten alten Zeiten hinter her zu jammern. Zur info, mit dem vom Kundendienst so hoch gelobten 500 GB per Handy als Alternative. Ich habe mein Handy mit einem USB Kabel am PC hat es von der ersten Eingabe bis zum ersten Bild 6 Minuten gedauert dann noch einloggen und zur Community, etwas über 7 Minuten. Die Kundendienstmitarbeiterin sagte mit dem Gigacube wäre es so wie mit dem Handy, es wäre ja das gleiche Netz. Ich hatte ein Gigacube der war in günstigen Zeiten 2,5 Mal schneller als meine 16er DSL Leitung. Nur das Ladevolumen ist begrenzt bei DSL nicht. Nun denn Das was Vodafone zur Zeit als Kundendienst anbietet bringt mich nicht weiter. Ich habe mir bei EBay ein Gigacube gekauft und hoffe das Vodafone den Datentransfer übernimmt. Da bin ich mal gespannt.
Liebe MariaK, habe eine gute Zeit schade das Du mir nicht weiterhelfen kannst, dennoch hat es mich gefreut Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Lieb Grüße
Manni