Youtube lädt nicht/keine Updates via Android
Oliver34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Seit ca. Gestern Mittag kann ich über mobile Geräte im WLAN keine youtube Videos schauen und keine Apps installieren/updaten. Es lädt ewig und passiert nichts. Über mobile Daten einwandfrei, über andere WLANs einwandfrei.

Hilfen lt. Internet wie Cache löschen, DNS ändern etc waren alle nicht hilfreich.

Hat sonst noch jemand das Problem? Was kann ich tun?

93 Antworten 93

Konnte Dein Anliegen gelöst werden? @yelyzavetaz 🚀

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Olsenbandee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe auch das Problem Hotline wollte das ich alles neu einrichte sehe keinenGrund dafür ....

meine Nachbarin ist bei Vodafone DSL  da gibt es kein Probleme ich habe Glasfaser.

Warum soll ich in meinen Router was verstellen wenn es vorneweg alles geklappt hat ....

Es liegt nicht an meinem Router "Fritzbox" sondern ein anderes Problem

Das Problem scheint nicht behoben zu sein, es sind nach wie vor keine App Updates über WLAN in der PlayStore App möglich.

Der einzige Workaround der bei mir funktioniert ist das Deaktivieren von IPv6 im Heimnetz wie von @Luzeros auf Seite 9 beschrieben.

Der einzige Workaround der bei mir funktioniert ist das Deaktivieren von IPv6 im Heimnetz wie von @Luzeros auf Seite 9 beschrieben.

ja das funktioniert aber warum soll ich das machen ? das ist ein Problem vom Anbieter  es nervt