Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 09:18
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Router. Nachdem tagelang das WLAN aufgrund einer Störung nicht mehr ging, musste ich meine Geräte neu mit dem WLAN verbinden. Am Handy und am Laptop funktioniert mein WLAN mittlerweile einwandfrei aber mein Fernseher oder auch Drucker, die nur mit WLAN laufen, können sich mit dem Netzwerk nicht mehr verbinden. Weder Passwort noch WPS funktioniert. Ich habe es bestimmt 50 Mal probiert, den Router mehrmals aus- und wieder angeschaltet, die Geräte zurückgesetzt und auch meinen WLAN-Router resettet. Nichts hat ansatzweise geholfen. Das gleiche Problem habe ich übrigens mit meinem Ebook-Reader und es kann nicht an den Geräten liegen, da sie vor der Vodaphone Störung nie Probleme gemacht haben.
am 11.08.2021 15:23
Hallo h2000b,
was für einen Router nutzt Du denn?
Falls Du den Router resettet hast, wurde auch der WLAN-Name und das Passwort auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die Zugangsdaten findest Du auf der Rückseite des Geräts.
Möglicherweise musst Du das WLAN erneut bei Deinen Geräten einrichten.
Zudem scheinen manche Geräte Probleme zu haben, wenn sich im WLAN Namen oder Passwort Sonderzeichen befinden. Möglicherweise hilft es bereits dies zu ändern.
Gruß,
Jens