abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung über Fritz Box 6660 Cable sehr langsam!
headhunter2222
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich neuerdings über meine FritzBox 6660 Cable nur eine sehr niedrige Download-Geschwindigkeit habe. Sie liegt in der Regel nur bei max 40 MBit/s, sollte aber bei 250Mbit/s liegen. Der Vodafone-Speedtest, sagt, dass die Daten an der Box mit 274 Mbit/s ankommen würden. Das bedeutet, das Problem müsste bei der Box liegen. Die Box wurde mir von Vodafone geliefert, Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

Wer kann mir helfen?

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @headhunter2222,

 

ist das über LAN und WLAN gleichermaßen so schlimm? Wie sieht es mit unterschiedlichen Endgeräten aus? 
Schau bitte, ob, falls Du ein LAN Kabel nutzt, sichtbare Knicke vorhanden sind.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

poste mal die Signalpegel

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle