Störung TV HD
_Simon_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit Freitag Probleme mit meinem IPTV.

Die privaten Sender in HD funktionieren nicht mehr und ich erhalte die folgende Meldung:

"Ein Netzwerkproblem ist aufgetreten, daher ist diese Funktion zurzeit leider nicht verfügbar."

Alle anderen öffentlichen Sender und auch die Privaten in nicht HD funktionieren.

Telefon und DSL ebenfalls, sonst hätte ich kein Bild 😉

Laut den Einstellungen des TV Centers besteht eine Netzwerkverbindung und der TIC ist gültig.

Den Router und das TV Center habe ich schon mehrfach vom Strom getrennt und nach einigen Minuten wieder angeschlossen.

Für mich sieht das aus wie eine Störung bei Vodafone evtl. mit der Verifizierung des TIC.

Was kann/muss ich nun weiter tun?

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Simon_ ,

wenn Du die öffentlich rechtlichen  wie Das Erste in HD empfangen kannst, wirds nicht an fehlender Bandbreite liegen.
Da scheint dann etwas mit der Konfiguration des zugehörigen IPTV Accounts nichtmehr zu passen.

Bei Störungen mit TV , ist der Weg über die Hotline (0800 172 1212) der schnellste Weg zur Lösung.
Die Kolleg*innen können dann ein Störungsticket mit Dir zusammen aufnehmen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tirron
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir seit mindestens einigen Tagen (hatte den TV vorher eine zeitlang nicht an) auch exakt so. Und da ich über diesen Vodafoneanschluss in einem anderen Zimmer der Wohnung auch ein weiteres TV Center Gerät mit den selben Problemen habe, würde ich mal Gerätefehler ausschliessen wollen.

Die Fritz!Box als Router ist natürlich auch schon neugestartet worden. Ohne Lösung.

Generell, wenn man mal im Vodafone Forum schaut, sind solche Probleme bei der Vodafone aber wohl keine Seltenheit. Leider.

Würde auch gerne wissen, wie die Lösung ist.