Ständige Internetstörung
Til21
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem, dass meine Easybox keinen Internetempfang hat(rotes Licht blinkt).

Da ich nun fast täglich mit der Technik von Vodafone telefoniere und ständig nur Störungstickets an mich vergeben werden, welche ein paar Tage später wieder reaktiviert werden, möchte ich mich mal auf diesem Wege nach einer Lösung erkundigen.

Es war bereits ein Techniker vor Ort. Aufgrund seiner Einschätzung wurde die Tiefbau-Abteilung der Telekom beauftragt ein Kabel vom Hauptverteiler zu erneuern. Dies wurde auch gemacht, die Störung war nur weiterhin vorhanden.

Nach mehreren Telefonaten mit der Technik-Hotline von Vodafone wurde mir eine „neue“ Easybox (alte Ausführung 804) zugesandt. Auch mit durch den Austausch habe ich weiterhin kein Internet.

Nun sagt mir eine Mitarbeiterin, nach dem gefühlt 100.. Telefonat mit der Hotline, dass die Easybox generell immer einen Neustart macht, mein Gerät nach diesem Neustart jedoch nicht neu hochfährt. Kann das sein?

Ich finde es mehr als komisch und irritierend, dass man mir in der Hotline nicht helfen kann. Das Einzige, was mir mitgeteilt wurde, ist, dass ich Kur eine Fitzbox (Wert ca. 180,-€) kaufen soll, da diese nicht immer einen Neustart durchführt. M. E. Ist das aber auch keine zufrieden stellende Hilfe bzw. Antwort.

Vielleicht hatte jemand von euch ein selbes Problem und könnte mir einen Tipp geben.

Danke euch 😉
2 Antworten 2
Til21
Daten-Fan
Daten-Fan
Nichtmals hier wird einem weitergeholfen. Echt schwach von Vodafone. Kündigung mehr als nur gerechtfertigt.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Til21,

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir Moderatoren können hier nicht immer zeitnah reagieren.

Bei dringenden Fällen, kannst Du Dich jederzeit an die Hotline wenden.

Was die Kollegin mit dem Neustart genau meint, weiß ich nicht. Die EasyBox startet nicht einfach automatisch neu. In einigen Fällen kann es aber helfen, eine Fritzbox zu verwenden. Diese bietet mehr Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit die Störsicherheit anzupassen.

Du kannst die FritzBox kaufen oder mieten. Die FritzBox 7530 kostet 2,99 Euro pro Monat und die FritzBox 7590 kostet 5,99 Euro pro Monat.

Wenn Du mir eine PN sendest, veranlasse ich gern den Austausch.

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich mich bei Dir melde.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!