1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige DSL-Verbindungsabbrüche
jamo92
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe seit gut 4 Wochen in SEHR regelmäßigen abständen (80-100min Takt) komplette Internetabbrüche (Ereignisprotokoll der Fritz Box angehängt).

Das ganze galama mit dem Telefonsupport von wegen Box aus- und einschalten stecker ziehen usw... hab ich schon hinter mir...

Seit 3 Wochen bin ich nun im ständigen hin und her mit der Vodafone Hotline und den Telekom Technikern, von denen wohl die Leitung ist, und jeder schiebt die Schuld auf den anderen, das ist echt zum *piep*en!!!!

Ich hatte bereits 4 Techniker-Termine, davon wurden 2 mit einem Anruf beendet in dem es hieß: wir konnten das Problem am Verteilerkasten lösen, es funktioniert jetzt alles wieder. Aber man kann es sich denken wenn ich hier schreibe: nichts hat funktioniert, immer noch die gleichen Abbrüche.
Die Techniker meinen, es liegt an Vodafone, bzw. an der Fritzbox, die Vodafone Hotline schiebt alles auf die Leitung (btw: unsere Mitbewohner im Haus haben keine Probleme)

bei den letzten 2 Terminen kam nun der gleiche Techniker und hat einmal meine Telefondose in der Wohnung getauscht -> ohne Erfolg (Überraschung) und heute nun die Leitung von Haus zu Verteilerbox gemessen.

Da auch hier keine Störungen zu sehen waren gehe ich nicht davon aus, dass sich das ganze irgendwie bessert, daher hier nun meine Frage nach Hilfe!

Ich habe einen 100Mbit Vertrag, davon kommen aktuell allerdings nur 55-60 an (bin mir nicht ganz sicher ob das zuvor mehr war)

bisherige erfolglose Problemlösungen meinerseits:
- verkabelung Überprüft (Telefondose plus DSL Kabel NEU
- DSL Syncrate begrenzt
- alte DSL- Version verwendet
(Fritzbox ist eine 7530)

hat jemand sonst noch ideen woran das liegen könnte?

ich bins leid ein ums andere mal auf weitere erfolglose Techniker zu warten!!!!

LG

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @jamo92,

tut uns sehr leid, dass die bisherigen Techniker-Termine keinen Erfolg brachten.

Gern versuchen wir weiter eine Lösung dafür zu finden.

Meld Dich bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!