Frage
Antwort
Lösung
20.10.2021 20:30 - bearbeitet 20.10.2021 20:35
Als kleine Anmerkung: Es ist egal mit welchem Gerät ich den Speedtest mache, Probleme sind sowohl über PC an LAN Anschluss, PC über Powerline Adapter am LAN Anschluss (Powerline Adapter sind seit April angeschlossen, hat früher immer funktioniert, wurden zum testen selbstverständlich ausgebaut), Laptop über Wlan, Smartphone über Wlan.
Im jetzigen Zustand ist der DSL Anschluss für mich nicht zu gebrauchen, Spielen ist mit dem Ping absolut unmöglich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 17:17
Hey daniel179,
schade, dass der Anschluss lahmt.
Das sieht doch sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Deiner Handynummer und den 3 Speedcheck Ticketnummern.
Dann nehm ich da ein technisches Ticket für Dich auf.
VG,
Andre
am 21.10.2021 17:17
Hey daniel179,
schade, dass der Anschluss lahmt.
Das sieht doch sehr nach einem Kapazitätsengpass aus.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Deiner Handynummer und den 3 Speedcheck Ticketnummern.
Dann nehm ich da ein technisches Ticket für Dich auf.
VG,
Andre
21.10.2021 17:18 - bearbeitet 21.10.2021 17:27
jetzt auch schon Nachmittags unbrauchbar...
Tante Edit sagt:
Die Antworten haben sich überschnitten, PN ist raus und vielen Dank für die Antwort.
24.10.2021 20:37 - bearbeitet 24.10.2021 20:38
An dieser Stelle ein kleines Feedback:
Ich habe eine nette Antwort mit erklärung via PN von Andre erhalten, und dass das Problem in den nächsten Tagen gelöst werden sollte.
Nach dem ich übers Wochenende weg war läuft die Leitung Heute Abend wieder wie geschmiert:
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so
am 25.10.2021 18:49
Hallo Daniel,
danke für die Rückmeldung!
Falls Dein Anliegen damit geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als "gelöst".
Wir schließen hier dann ab
Gruß,
Jens