1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit TV und W-Lan seit 2-3 Wochen
SabineKey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit 6,5 Jahren bei Vodafone und habe seitdem auch die Geräte und bisher hatte ich noch nie Probleme, aber seit ca. 2 - 3 Wochen haben ich Zuhause Probleme. (weitere Daten stehen ganz unten)

 
 

Der Fernsehempfang setzt aus, bis funktioniert nicht. Internet geht. 

Aber wenn Internet-Fernsehen, dann schaltet ab und zu das W-Lan ab.

Montag früh war gar kein Fernseh möglich.

Ab und zu schaltet das W-Lan ab (man hört vom Router auch immer ein klacken, wenn er abschaltet).

Die Fernsehbox hat oft kein Empfang. Oder wenn Empfang manchmal keine Sendungsinfos. 

Nach kompletten Stromausschalten und Neu-Starten funktioniert es meistens wieder. Nur gestern Nachmittag erst nach 2. Neustart. Seit kurzen brummt die TV Box. Wenn ich Sie Neu-Starte geht es wieder, aber später brummt sie wieder. Und letzte Woche hat er ein Film aufgenommen und die Fernsehbox spielt ihn nicht ab (das ist zum 1. Mal so). 

 

Hat jemand eine Idee, oder kann mir helfen?

 

Danke

Kellermann

 

Vodafone-Internet
Tarif: DSL Flat
Bandbreite Downstream
6000
Vodafone TV
Tarif: Basic
Router
Vodafone DSL EasyBox 803
TV-Box
TV Center 1000 (Leihgerät Vodafone HD-Receiver)

 

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SabineKey,

hat ein Kollege der Technik schonmal einen Blick auf den Anschluss geworfen?
Auf den ersten Blick sieht das so aus, als ob der Zahn der Zeit an den Geräten nagt.
Gerade ein Brummen deutet ja schon sehr auf einen Hardwaredefekt hin.

Falls noch kein Ticket aufgenommen wurde, schau doch mal hier : https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Da
kannst Du prüfen ob eine Einschränkung für den Bereich vorliegt (wahrscheinlich nicht) - danach wird dann direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten.

LG

,Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Antwort.

5 Tage seit meiner Nachricht hat alles wieder ohne Probleme funktioniert. Nur heute früh hat sich die Fernsehbox kurz aufgehangen und danach wieder gebrummt.  Hab sie seitdem komplett aus. 

Heute Abend hab ich normal über w-LAN ein Film gestreamt und ab 22:15 Uhr fingen wieder die Probleme an. W-LAN hat sich wieder abgeschaltet. Nach 2 maligem komplett-Neustart ist zwar wieder eine Verbindung da, aber zu langsam für einen streaming-Film.

Habe eben den link von Ihnen ausprobiert, da wurde ich am ende zum Kauf eines w-LAN repeaters geführt. Mein w-LAN streaming gerät ist seit Jahren direkt neben meinem Router, somit würde ein repeater nichts nützen. W-LAN speedtest von vodafone ergab 6mbit download 1MBit upload und 30ms.

 

Mfg

SabineKey

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SabineKey,

 

hast Du denn nun ein technisches Ticket aufnehmen lassen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!