Ping Probleme
DoMi2305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ich habe sehr große Probleme mit meinem Ping. Sied der Umstellung auf die 100k Leitung hatten wir anfangs nur Abends Ping Probleme aber seid knapp 2 Monaten haben wir den ganzen Tag Ping Probleme. Vonn 16ms bis 3000+ ist alles dabei und das manchmal sogar im minuten takt. 

Und hier einmal der Fragebogen ausgefüllt:

• In welchem Bundesland wohnst Du?  Sachsen Anhalt 06905
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 100DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping Spikes. Mal läuft es auf 16ms und dann plötzlich 300ms. Das wechselt immer super oft.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Aktuell Wlan. Hab das Problem aber auch mit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX/Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seid Januar.Erst war es nur Abends und dann wurde es mehr. Inzwischen den ganzen Tag. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gemacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline unternommen? Wir hatten auch Internet Probleme und dann hatte ich die Ping Probleme erwähnt. Dann wurde eine Störung festgestellt und behoben. Seid dem geht das Internet an sich wieder allerdings sind die Ping Spikes geblieben.
  • So und bei Ping tests ist meistens alles bei 18ms. Aber sobald ich zb CSGO zocke bin ich bei zb 100ms und dann geht es schrittweise runter auf 20 und dann iwan halt wieder höher . Oder bei Lost Ark wechselt es im minutentakt zwischen 31ms und 13ms. Manchmal auch 60ms oder 200-3000ms. 
  • Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.
  • IMG_20220318_173307.jpgIMG_20220318_174820.jpg
4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Domi2305,

mit solch Schwankungen lässt es sich natürlich nicht gut zocken =/
Rein für Highping / schlechtes Routing zu einem Server kann ich kein technisches Ticket aufnehmen.

Bekommst Du denn die volle Bandbreite? Es treten auch keine sporadischen Abbrüche auf?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein die Bandbreite ist komplett da. Aber es kann ja nicht sein das ich für die Leitung zahle aber so zu sagen nur zur hälfte nutzen kann. Iwas muss ja da sein das ich bei jedem Spiel das eine Online Verbindung hat Ping Probleme habe.

So hier nochmal n paar Tickets auch von heute. Wenn ihr in eurem Speedtest die Ping mit angebt und ich probleme damit habe müsst ihr ja irgendwas dagegen tun. Bild ist im Anhang

Andre

Hey Domi2305,

die Speedchecks sehen doch grauenhaft aus.
Statt 100/40 - kommen da Doch 8/27 an - zumindest laut dem letzten Speedtest.

Für Highping kann man kein technisches Ticket aufnehmen , für Performanceprobleme mit Down/Upload hingegen schon.

Das wird hier ja unmittelbar miteinander zusammenhängen.

Nutz dafür gern unseren Netzasssistenten , nach 2-3 Routineprüfungen wird da im letzten Schritt ein Rückruf aus der Technik angeboten, damit ein Ticket aufgenommen werden kann.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!