1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrfach Ausfälle/Disconnect's beim Gaming oder HomeOffice
clavakece3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Internet, entweder fliegt das Internet beim Spielen, beim Fernsehen oder während HomeOffice raus. Kleine Ausfälle die selten passieren, sind ja normal und stören nicht unbedingt. Dass das ganze aber schon täglich und dann mehrfach hintereinander oder nach ein paar Stunden erneut passiert, ist echt ärgerlich!

Vom Vermieter weiß ich nur dass im ganzen Haus nur alte Kupferleitungen verbaut sind. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter ;(

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi clavakece3,

am schnellsten geht's über unsere Hotline: 0800 172 1212. Damit wird zunächst geprüft, ob es Probleme auf der Leitung (im Zuständigkeitsbereich der Telekom) gibt. Ist das der Fall wirst Du zur Terminabsprache angerufen und ein Techniker sieht sich den Anschluss und die Leitungen an. Wenn der Sachverhalt eindeutig ist wird der Termin direkt bei der Ticketerstellung abgesprochen. Liegt auf unserer (bzw. auf Seiten der Telekom) kein Fehler vor, wär der nächste Schritt, den Hauseigentümer anzusprechen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DanyG

Hi clavakece3,

das hört sich ja alles andere als optimal an. Wurde denn für Dich schonmal ein technisches Ticket aufgenommen und geprüft, ob mit den Leitungen von außerhalb (bis zum APL) alles rund läuft? Wenn ja, denk ich, dass die Verkabelung innerhalb des Gebäudes mal gecheckt werden sollte. Das ist bei DSL-Anschlüssen in der Verantwortung des Hauseigentümers.

LG,

Dany

Hallo,

nein, bisher wurde leider noch kein technisches Ticket aufgenommen oder etwas geprüft. Wie gebe ich denn eines auf? Würde sich dann ein Techniker das ganze anschauen oder muss ich mich da diese die Verantwortung haben an die Hauseigentümer wenden?

DanyG

Hi clavakece3,

am schnellsten geht's über unsere Hotline: 0800 172 1212. Damit wird zunächst geprüft, ob es Probleme auf der Leitung (im Zuständigkeitsbereich der Telekom) gibt. Ist das der Fall wirst Du zur Terminabsprache angerufen und ein Techniker sieht sich den Anschluss und die Leitungen an. Wenn der Sachverhalt eindeutig ist wird der Termin direkt bei der Ticketerstellung abgesprochen. Liegt auf unserer (bzw. auf Seiten der Telekom) kein Fehler vor, wär der nächste Schritt, den Hauseigentümer anzusprechen.

LG,

Dany

Hallo,

alles klar dann werde ich mich erstmal an die Hotline wenden. Dankeschön!