Jeden Abend High Ping
CK1989
Smart-Analyzer
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Liebes Vodafone-Team,

 

jeden Abend ab ca. 20.00 Uhr - 23.00 Uhr ist die Latenz stark erhöht. Tagsüber läuft es absolut normal Ping <10ms, ab 20.00 Uhr dann >100ms. Es wäre schön, hier könnte mal nachgesehen werden. Über IP-Adressen Wechsel habe ich es Anfangs in den Griff bekommen nun aber nicht mehr. Auch dann wäre es schön, es könnte die maximale Leitungsgeschwindigkeit geschaltet werden.


Vielen Dank und VG

10 Antworten 10
CK1989
Smart-Analyzer
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Hier noch der Auszug aus PingPlotter

Upload und Download sind super, das was mir zusteht bekomme ich auch jedoch einen Stabilen Ping nicht.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hessen, 63500.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 250 DSL

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 7530.

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät.

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

Tagsüber Ping <10ms ; Abends > 100ms

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox und Chrome.

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ca. einem halben Jahr. 

Wieso denkst du, dass der download weiterhin voll ankommt? Bei TCP Traffic und der Latenz kann es knapp werden.

 

Starte eine Messkampagne mit der Desktop app über breitbandmessung.de 

 

Im plotter Screenshot siehst du, dass das Problem an einer überlasteten Bitstromanbindung seitens Vodafone liegt. Hier hilft für eine schnelle Behebung nur ein Anbieterwechsel. 

Wenn das Problem seit einem halben Jahr existiert, wird ein Ausbau seitens Vodafone wohl nicht so früh kommen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen CK1989,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend wieder hier soblad die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

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PN habe ich dir übersandt 🙂


VG
CK1989

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CK1989,

 

Deine PN ist gut angekommen. Wir melden uns so schnell es geht bei Dir zurück.

 

LG,

Dany

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CK1989
Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen,

 

der Sommer ist rum und leider tut sich immer noch nichts in Sachen "High Ping"...

 

Gibt es Alternativen?

VG
CK1989

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CK1989,
tut mir leid, dass sich scheinbar noch nichts getan hat.
Ich seh dort keine Alternative zum Ausbau (weder Glasfaser, noch Kabel verfügbar).
Sobald der Engpass behoben wurde, wirst Du per SMS informiert.

Wir Moderatoren können allerdings per PN auch nicht weiterhelfen / an Kundenkonten ändern.

VG

,Andre

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CK1989
Smart-Analyzer
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Hi André,

 

gibt es dann wenigstens einen Nachlass?... Für ca. 43,00€/ Monat finde ich das zu wenig Leistung.

 

Besten Dank für eine kurze RM.

 

VG
Christoph