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Lösung
am 02.01.2022 20:47
Liebes Vodafone-Team,
jeden Abend ab ca. 20.00 Uhr - 23.00 Uhr ist die Latenz stark erhöht. Tagsüber läuft es absolut normal Ping <10ms, ab 20.00 Uhr dann >100ms. Es wäre schön, hier könnte mal nachgesehen werden. Über IP-Adressen Wechsel habe ich es Anfangs in den Griff bekommen nun aber nicht mehr. Auch dann wäre es schön, es könnte die maximale Leitungsgeschwindigkeit geschaltet werden.
Vielen Dank und VG
am 02.01.2022 21:15
am 02.01.2022 21:27
Upload und Download sind super, das was mir zusteht bekomme ich auch jedoch einen Stabilen Ping nicht.
Hessen, 63500.
Red Internet & Phone 250 DSL
Fritzbox 7530.
Leih-Gerät.
Tagsüber Ping <10ms ; Abends > 100ms
LAN.
Firefox und Chrome.
Windows 10.
Seit ca. einem halben Jahr.
02.01.2022 21:31 - bearbeitet 02.01.2022 21:33
Wieso denkst du, dass der download weiterhin voll ankommt? Bei TCP Traffic und der Latenz kann es knapp werden.
Starte eine Messkampagne mit der Desktop app über breitbandmessung.de
Im plotter Screenshot siehst du, dass das Problem an einer überlasteten Bitstromanbindung seitens Vodafone liegt. Hier hilft für eine schnelle Behebung nur ein Anbieterwechsel.
Wenn das Problem seit einem halben Jahr existiert, wird ein Ausbau seitens Vodafone wohl nicht so früh kommen.
am 05.01.2022 09:50
Guten Morgen CK1989,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend wieder hier soblad die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 05.01.2022 10:34
PN habe ich dir übersandt 🙂
VG
CK1989
am 08.01.2022 12:12
Hi CK1989,
Deine PN ist gut angekommen. Wir melden uns so schnell es geht bei Dir zurück.
LG,
Dany
am 18.09.2022 16:07
Hallo Zusammen,
der Sommer ist rum und leider tut sich immer noch nichts in Sachen "High Ping"...
Gibt es Alternativen?
VG
CK1989
am 19.09.2022 16:21
Hallo CK1989,
tut mir leid, dass sich scheinbar noch nichts getan hat.
Ich seh dort keine Alternative zum Ausbau (weder Glasfaser, noch Kabel verfügbar).
Sobald der Engpass behoben wurde, wirst Du per SMS informiert.
Wir Moderatoren können allerdings per PN auch nicht weiterhelfen / an Kundenkonten ändern.
VG
,Andre
am 27.09.2022 18:04
Hi André,
gibt es dann wenigstens einen Nachlass?... Für ca. 43,00€/ Monat finde ich das zu wenig Leistung.
Besten Dank für eine kurze RM.
VG
Christoph