Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2025 09:43
Hallo Liebes Vodafoneteam,
seit Anfang Juli diesen Jahres habe ich eine höhere Internetleitung durch Vodafone (vorher 16 M/bits nun 250 M/bits) seitdem habe ich und meine Partnerinn allerdings Probleme, wenn wir beide von zuhause aus arbeiten. Wir arbeiten dann mit Citrix. Meine Freundin über WLAN und ich über LAN. Mehrmals täglich unterbricht das Internet für ca. 1-10 Min.
Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass es evtl. Am Router liegen kann. Denn wenn nur 1 Person von uns im Homeoffice arbeitet entsteht das Problem nicht oder sehr selten.
Am Wochenende oder im Urlaub, wenn wir Citrix also nicht nutzen, tritt das Problem eines Internetabruchs gar nicht erst auf.
Meine Router ist eine Fritz!Box7590UZ
Und wie gesagt bei der 16er Leitung traten die Probleme sehr, wirklich sehr selten auf.
Ich hatte jetzt schon mehrmals (4x) mein Problem gemeldet und immer wieder wurde zurückgemeldet, dass keine Fehler mehr entdeckt würden und das Ticket geschlossen würde. Jedoch tritt das Problem, bei der nächsten Verwendung von Citrix erneut auf.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir Tipps geben. Wir hatten auch schon darüber nachgedacht einen neuen Router, vielleicht einen ohne diese Probleme, zu besorgen. Wie ist eure Meinung dazu, und was kann ich tun?
Vielen Dank vorab.
am 14.07.2025 10:53
mit dem Router hat das nichts zu tun
was sagt denn eure IT dazu?