Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 22:17 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 22:44 von Gelöschter User
Guten Tag liebe Community.
Da sich das problem nun nicht in Luft auflößt und mich die Hotline nicht weiterbringt, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Folgendes problem, mein Internet schwankt zurzeit zwischen 1 bis 2,8mbit (anstatt die vertraglichen 6mbit)
Der SNR-Margin schwankt mit, geht auch ab und an mal in den negativen bereich bis die verbindung abbricht.
Router neustart und "Ein Ausstecken" ist wie Lotto spielen, hab schon alles gesehen zwischen 0,6mbit bis 2.8mbit.
Fehlerzähler geht in die Tausende (nicht sichtbar auf screenshot da ich heute schon mehrere neustarts durchgeführt habe sowie nochmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe.)
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden Württemberg, 72202 Nagold Gündringen
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
RedInternet&Phone16DSLmitBandbreiteDSL6000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Easybox 804 (Firmware: CIS804-06.01)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Internet seit mehreren Wochen 24/7 unter 3mbit - screenshots anbei. Mehrfache unterbrechungen gegen Abend.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit mitte April
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Garnichts, "Keine Störungen bekannt"
Wenn mir jemand helfen kann wurde ich mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Benedikt
Edit: @92Benedikt Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben. Gruss Methusalem1
am 22.05.2021 15:04
So dann melde ich mich nochmal.
Nochmals Danke @Gelöschter User das du meinen Beitrag in die richtige Sektion verschoben hast 🙂
Das internet wird gefühlt immer schlechter, mehrere Abbrüche, teils unbrauchbar (Ich bin momentan im letzten Semester meines Studiums und bin darauf angewiesen das alles flüssig läuft)
Anbei nochmal ein überblick meiner Geschwindigkeiten der letzten 3 Tage.
Wie bereits erwähnt, dies sollten eigtl. 6mbit sein, selbst mit 4-5mbit wäre ich noch zufrieden - aber so niedrig? ich kann hier nichts machen.
Der Vertrag ist zwar bereits gekündigt, heist aber nicht das ich jetzt freiwillig auf diesen schrott sitzen bleibe bis zum Ende.
Grüße
Benedikt
am 28.05.2021 14:25
Hallo 92Benedikt,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.05.2021 08:37
Hallo @MariaK
Danke das du dich mir annimmst
Ich habe dir die PN geschickt, ich hoffe die Angaben passen so.
Grüße
BB
am 05.06.2021 10:10
Hey 92Benedikt,
Deine PN ist angekommen - bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Da es um einen DSL-Vertrag geht , kümmere ich mich darum.
Kannst Du mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN schicken, damit ich ein technisches Ticket aufnehmen kann?
VG,
Andre