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Antwort

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Lösung

Seit 03.06. wieder abends massiv höherer Ping und sehr niedrige Down-/Uploadrate (0511 Hannover)
Arizona66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider muss ich wieder eine Störung melden, mit massiv hohem Ping und sehr niedrigen Up- und Downloadraten. Das Problem trat in gleicher Weise bereits ab 18.05. bis 20.05.21 auf, siehe dazu mein letzter Beitrag  

 

1. hoher Ping wieder ab Hop 3, siehe folgenden Traceroute:

Verfolge die Route zu "193.99.144.80" über max. 30 Abschnitte:

1: 2 ms 192.168.0.1
2: 9 ms 92.219.176.1 (ipservice-092-219-176-001.092.xxx.pools.vodafone-ip.de)
3: 99 ms 188.111.220.250 (Vodafone Germany IP Core Backbone)
4: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4: 100 ms 188.111.129.216
5: 105 ms 145.254.2.179
6: 105 ms 145.254.2.179
7: 105 ms 80.81.193.132 (te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net)
8: 106 ms 82.98.102.1
9: 104 ms 82.98.102.10
10: 104 ms 82.98.102.23
11: 105 ms 212.19.61.13
12: 104 ms 193.99.144.80 (redirector.heise.de)

 

2. niedrige Down- und Uploadraten:

 

VF Speedtest vom 03.06.2021 - 18:20 Uhr ( Speedtest-ID: dfr6rp )

Download: 5 MBit/s 
Upload: 5 MBit/s 
Ping: 103 ms
 
Normal sind hier etwa 90 MBit/s Downloadrate, 35 MBit/s im Upload und ca. 11-14 ms Ping (Siehe u.a. ID ffkksz )
 
2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arizona66,

 

tut mir leid, dass es erneut zu Einschränkungen kommt.

 

Du hast die Störung bereits gemeldet?

 

Falls nicht, kannst Du Dich hier an unseren Netz-Assistenten wenden und nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Sammle zuvor bitte Speedcheck-IDs und beachte die hier beschriebene Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Gruß,

Jens

 

 

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Arizona66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ja gestern auch die Störung gemeldet, aktuell schaut es wieder ok aus:

 

Traceroute heute 18:15 Uhr mit guten Werten

 

Verfolge die Route zu "193.99.144.80" über max. 30 Abschnitte:

1: 3 ms 192.168.0.1
2: 11 ms 92.76.32.1 (dslb-092-076-032-001.092.076.pools.vodafone-ip.de)
3: 9 ms 188.111.220.244 <<<
4: 10 ms 188.111.129.218
5: 15 ms 145.254.2.195
6: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6: 14 ms 145.254.2.195
7: 16 ms 80.81.193.132 (te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net)
8: 16 ms 82.98.102.1
9: 15 ms 82.98.102.132
10: 15 ms 82.98.102.23
11: 16 ms 212.19.61.13
12: 14 ms 193.99.144.80 (redirector.heise.de)

 

Aktueller Up- und Download wieder im üblichen Rahmen:

 

VF Speedtest vom 04.06.2021 - 18:11Uhr ( Speedtest-ID: g5yd3k)

Download: 74 MBit/s <<<leicht niedriger nach Reconnect wegen Portreset, aber normal
Upload: 35 MBit/s 
Ping: 11 ms
 
Hinweis: Der Portreset und Reconnect hatte im übrigen wieder keine Auswirkung auf  das Problem mit dem schlechten Ping und Up-Downloadrate auf der Route (Es wird der Knoten/Server 188.111.220.250 ursächlich gewesen sein)
Hoffe es bleibt so, länger als 2 Wochen ohne Probleme wäre schön 😉
 
Gruß und schönes Wochenende
 
Ari