IPTV geblockt
joachimk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen IPTV über die TV-App DuplexPlay genutzt, damit meine Freundin TV-Sender aus Ihrer Heimat schauen kann. Ein paar Tage hat es einwandfrei geklappt, nun kann sich die App nicht mehr verbinden. Als ich versuchsweise mein Handy als WLAN-Hotspot genutzt habe, ging es einwandfrei. Es liegt also an Vodafone, offenbar wurde es geblockt. Wieso blockt das Vodafone? Hab Vodafone DSL.

 

Edit: @joachimk  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey joachimk,

grundsätzlich seh ich erstmal keinen Grund, warum wir den Zugriff blockieren sollten.

Beim Testen über das Handy als Hotspot war der TV direkt mit dem Handy verbunden oder?
Ich geh einfach davon aus, dass ggf. im Router die benötigten Ports für die App  / TV nicht freigegeben sind.

Hast Du Dich schonmal an den Support von DuplexPlay gewendet?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als ich DuplexPlay eingerichtet habe, ging es einwandfrei für 3 Tage. Am vierten Tag ging dann plötzlich nichts mehr - keine Verbindung mehr möglich. In meiner Fritzbox habe ich in der Zeit nichts verändert oder neu eingestellt.

 

Und als ich dann zum Versuch den TV mit dem Handy (DTAG-Mobilfunkvertrag) als Hotspot verbunden hatte, ging es wieder ganz einwandfrei. Das wurde von Euch geblockt und ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schXXXX und es wird ein Grund für mich sein, den ISP zu wechseln.

Hallo, bei mir ist genau so, über Handy funktioniert über WLAN oder LAN nicht. Wenn nicht freigeschaltet wird werde am Vertragsende kündigen, Internet, Handy einfach alles was Vodafone betrifft. Und bin nicht der einzige. 

bei mir genau so...