Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 20:52 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2022 20:54 von Kurtler
Hallo,
Ich habe seit Wochen das Problem, das ich Abends ab ca 19:30 starke Verbindungsprobleme habe und ich maximal 4 MBits im Download bekomme und auch meine Ping bei 120 liegt, egal ov ich pver WLANoder LAN gehe. Ich habe eine 100k Leitung und die bekomme ich tagsüber auch rein. Jeglicher Versuch zu Reseten, neu Verbinden bleibt ohne Erfolg. Ich habe eine EasyBox 805 und kann dort auch keine Ports speichern,bzw speichert der Router nur ein Port und die anderen werden nicht übernommen.
Edit: @Mirko1990 Von KAbel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 16.11.2022 16:39
Hallo Mirko1990,
wenn der Anschluss reproduzierbar zu Stoßzeteiten lahmt, wird das ein Kapazitätsengpass sein.
Hier hilft nur ein umfassender Netzausbau.
Meld die Einschränkung über die Kundenbetreuung, damit ein technisches Ticket aufgenommen werden kann.
Dann hast Du auf jedenfall schonmal Anspruch auf eine Gutschrift.
Die Kollegen können dann bei der Ticketaufnahme auch schauen ob hier ggf. ein Termin in Sicht ist (Layer 2 Bitstream) , oder Alternativen wie z.B. der Wechsel auf Kabel oder Glasfaser.
LG,
Andre