Frage
Antwort
Lösung
07.08.2021 05:26 - bearbeitet 07.08.2021 05:29
Schönen guten Tag,
Ich habe nun seit mehreren Tagen dauerhafte Probleme mit unserem Internet. Es funktioniert überhaupt nichtsmehr. Ich kann kein TV mehr gucken, unser Internet fällt alle paar Minuten aus, und telefonieren geht schon mal gar nicht. Ich bin seit mehreren Jahren nun Vodafone Kunde, und habe seit anbeginn extreme Probleme. Im grundegenommen hat unser Internet noch nie wirklich richtig funktioniert.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. vier Tagen fällt unser Internet permanent aus. Nach mehreren anrufen, kamen wir nun zum entschluss dass ein Techniker kommen muss. So weit so gut denkt man sich. In der Vergangenheit hat jeder Techniker bisher das selbe gemacht. Gerät angeschlossen ausgemessen "jo passt alles" "müsste funktionieren" "sehe keine fehler" und schwups war der auch schon wieder weg. Doch dieses mal lass ich mir das nicht bieten. Ich habe bereits trotz des bestehenden Termins öfters angerufen um irgendwelche Lösungsansätze zu finden. Komischerweise erzählt mir jeder in der Hotline was anderes? Der eine nette Herr erzählt was von einem "Ausbau" die Dame wiederrum sagt in ihrem Gebiet gibt es keinen Ausbau das ist eine Störung in der Leitung also was nun? Ich möchte nun eine Fachgerechte und kompetente Lösung. Es kann nicht sein das jedes mal wenn es probleme gibt ein Techniker kommt der irgendwas von "ja geht doch" redet wieder fährt und mich mit diesem Problem alleine lässt.
Da ich ein paar tipps befolgt habe kann ich nun die alten Ereignisse nicht mehr einsehen. Jedenfalls stand dort im Minutentakt
"An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 5 Meter lang. Sie kostet ungefähr 14063 kbit/s".
"DSL antwortet nicht. (Keine DSL-Synchronisierung)."
"PPPoE*Fehler: Zeitüberschreitung.".
Was soll ich tun? Ich möchte einfach nur einen funktionierenden Internet-Zugang ist das zu viel verlangt? Wenn sich die Probleme nicht bald beheben lassen muss ich wohl einen Wechsel zu einem anderen Anbieter in erwägung ziehen.
Tut mir leid falls ich ein wenig "unfreundlich oder unsympathisch" rüber komme, ich bin aber wirklich sehr sehr gereizt.
Mit freundlichen grüßen
am 07.08.2021 13:45
Hallo RudolfMachotka,
wenn der Anschluss streikt, ist das natürlich mehr als ärgerlich.
Wenn die Meßergebnisse hier unklar sind, wird ein Telekomtechniker beauftragt.
Der schaut sich das dann vor Ort an. Wenn er einen Fehler findet wird er Ihn beheben, falls nicht uns eine Info geben mit der wir arbeiten können.
Wie z.B. Router defekt , oder das hier die TAE-Dose innerhalb des Hauses verlängert ist, wie es der Fehlertext aus dem Routerlog vermuten lässt.
Wenn hier die erste TAE-Dose z.B. vom Flur ins Wohnzimmer verlängert wurde, und an der ersten TAE-Dose das Signal perfekt ist, aber an der zweiten nicht - ist das außerhalb unserer Zuständigkeit.
Ich versteh, dass Du irgendwie Einfluss nehmen willst auf die Entstörung, aber die erfolgt nach einem feststehenden Muster.
Warte doch bitte mal den vor Ort Termin ab.
VG,
Andre
am 07.08.2021 16:35
Unser Router wurde bereits ausgetauscht und diese Meldung mit "An der DSL Leitung wurde eine beeinträchtigung des Signals festgestellt" die haben wir schon seit anfang an, die habe ich auch mehrfach angesprochen die wurde noch nie behoben. Wenn das Internet funktioniert hat, hat es auch ohne weitere Probleme mit dieser Meldung funktioniert. Unsere TAE Dose wurde nicht verlängert, da wir nur eine besitzen. Es gibt keinen weiteren Anschluss bei uns in der Wohnung.
am 07.08.2021 18:35
am 11.08.2021 11:09
@RudolfMachotka Solange die unzulässige Verkabelung von der Fritzbox erkannt wird, gibt es keine stabile Vdsl Leitung.
Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung der TAE.
Da muss noch was dort sein. Bist mal die 5 Meter abgegangen was dort dann sein kann