Extrem instabile Leitung nach Umzug.
KanZyy
Rookie
Rookie

Hallo Leute.

Ich bin hier wirklich am verzweifeln und in diesem Forum finde ich nichts vergleichbares ....
Wie im Titel bereits zu entnehmen habe ich einen Umzug hinter mir.
Allerdings nur eine Haustür weiter (also gleiche Liegenschaft).
Techniker war da, hat alles angeschlossen und er hatte auf seinen Gerät auch gute Werte.
Einmal zur Anschlussreihenfolge: Telefondose zu Fritzbox 7430 zu Cat 5 LAN-Kabel zu PC.
Das Klishee mäßige hab ich bereits probiert ("haben Sie das Gerät aus und wieder angemacht?")
Alle Kabel sind in korrekter Weise drin, es besteht kein Kabelbruch.
Ich habe eine VDSL 50 Leitung, ergo bei spitze 50 Mbits/s Downloadrate und 9-10 Mbits/s Uploadrate.
In der alten Wohnung nebenan, hatte ich dabei einen Durchschnittsping von 30.

Hier jetzt in der Wohnung schwankt es sehr extrem von 1 Mbit/s Down und 1 Mbits/s Up mit einem Ping ab 300+ (manche Tests gingen sogar bis 900)

Laut der Homepage dslreports.com schießt der Bloatbuffer fast sofort in den 500-999ms Bereich, was dann, wenn der Upload getestet wird, zu einer steil sinkenden Kurve führt, was den Test bei 0 Bits/s abbrechen lässt.
Und das ungefähr 20 Mal. Danach hatte ich kein Bock mehr, denn ich will eine Lösung dafür.

Der Speedtest der Vodafone Seite selbst, gibt 50 Mbits/s Down an und bei Up lädt die Seite sich ein Wolf und nach 5 Minuten geschieht immer noch nichts. Test abgebrochen.

Router ist aktualisiert worden, kein Erfolg
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand ein Rat, was ich noch machen könnte?
Oder hilft hier nur ein Techniker .... (der wahrscheinlich auch wieder 2-3 Wochen erst ein Termin frei hat)

Greetz

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KanZyy,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Du bist schon die gängigen Schritte zum Eingrenzen möglicher Fehlerquellen durchgegangen? Dann macht es Sinn eine störung zu melden.

 

Das kannst Du zum Beispiel hier tun: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Alternativ kannst Du mir eine PN senden mit Deinem Namen, Kunden- und Handynummer. Zudem muss ich wissen, ob sich Personen in Deinem Haushalts in Quarantäne befinden.

 

Sollte ein Techniker-Termin vor Ort nötig sein, vereinbaren die Kollegen eine Termin mit Dir. Wir brauchen dafür 1 bis 2 Tage Vorlauf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!