Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2025 18:41
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Vor einer Woche, am 1.10.2025, habe ich eine Vodafone-DSL-Verbindung abgeschlossen und kann seitdem keine Internetverbindung herstellen. Ich erhalte den Fehler 691. Ich habe die Aktivierung mit dem Mikrofoncode erfolgreich durchgeführt, aber mit dem Internet hatte ich kein Glück. Ich habe, wie vom Vodafone-Team empfohlen, mehrmals einen Reset durchgeführt, aber ich erhalte immer noch denselben Fehler und kein Internet. Jedes Mal, wenn ich das Vodafone-Team kontaktiere, erzählen sie mir immer wieder dieselbe Geschichte. Da es nicht funktioniert, kann mir bitte jemand helfen. Ich kann bereits seit einer Woche nicht arbeiten. Bitte.
am 05.10.2025 18:58
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde eine Störung!
am 05.10.2025 19:00
Fehler 691 wird auch gemeldet, wenn die Zugangsdaten stimmen, aber du DualStack-Lite / DS-Lite sowie IPv6 in deinem Router ausgeschalten hast und/oder nicht korrekt konfiguriert hast.
Bei FritzBoxen prüfe bitte folgende Einstellung:
am 05.10.2025 19:10
danke für deine Antwort. Ich habe es schon oft versucht und jedes Mal erzählt Vodafone die gleiche Geschichte und bittet um die Aktivierung per Mikrofon, was ich bereits erfolgreich getan habe. Da ich keine weiteren Optionen mehr habe, schaue ich hier nach, ob mir jemand helfen kann.
am 05.10.2025 19:15
Wie gesagt - schau in die Einstellungen deines Routers...
Da muss DualStack-Lite aktiviert sein - eine reine IPv4-Verbindung wird mit der Fehlermeldung 691 abgelehnt!
Davon abgesehen: Was für ein Router wird verwendet? Gerade die Telekom-Geräte sind NICHT kompatibel mit Vodafone!
am 05.10.2025 19:19
Wenn du am 1.10. einen Vertrag abgeschlossen hast wird der definitiv nicht aktiv sein ..
Es dauert ja alleine 2-3 Wochen bis die Telekom den Anschluss bereitstellt ...
am 05.10.2025 19:51
Danke für die Antwort. Ich verwende die VidaFone EasyBox 805. Wie überprüfe ich diese Einstellungen?
am 05.10.2025 19:52
Internetanbieter ist Vodafone und sie haben mir mitgeteilt, dass das Internet aktiv ist und verfügbar sein sollte
am 06.10.2025 09:19
deine Posts ergeben keinen Sinn.
1.10.2025 Vertag abgeschlossen ..
Wann soll die Bereitstellung sein ?
Vor dem Bereitstellungstag wird keine Aktivierung möglich sein, da bis dahin weder der MIC, noch die Zugangsdaten aktiv im System hinterlegt sind.
Was ist ein Mikrofoncode ?? MIC ?
am 06.10.2025 09:35
vielleicht hast du es übersehen, ich habe erwähnt, dass ich den Vertrag am 1. Oktober abgeschlossen habe. Und das Vodafone-Team kam in den Keller meines Hauses und richtete die Verbindung ein und sagte mir, dass ich jetzt das Modem konfigurieren sollte, also forderte ich den MIC-Code über mein Vodafone-Portal an und aktivierte das Modem erfolgreich, seitdem erscheint der Fehler 691, ich setzte das Modem zurück und aktivierte es erneut, aber immer noch das gleiche Ergebnis. Ich konnte im Modem sehen, dass ich eine IP von 100.100.X.X bekomme, wenn ich mich nicht irre, glaube ich nicht, dass das falsch ist, ich glaube, vielleicht muss Vodafone mein Konto aktivieren, aber ihr Kundendienst sagte mir immer, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei und sie nichts tun könnten und sie diesen Fehler nicht kennen, deshalb habe ich hier gepostet, um Hilfe zu bekommen, falls ihn jemand kennt. und BOT ist Zeitverschwendung und die Hotline bot nie eine Lösung, aber ihnen wurde immer gesagt, dass von ihrer Seite alles in Ordnung sei 😄