abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL
Arko96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wohne in eine Moetwohnung & habe immer wieder Probleme mit mein DSL.

2 Techniker waren bei mir & sagten Signal ist sehr schwach bis zur Telefondose & es wird irgendwann nicht mehr flüssig funktionieren. Techniker sagten, der Vermieter muss die Kabeln erneuern, aber er möchte es nicht, weil er dann ganzes Haus abreißen muss. Deswegen habe ich es akzeptiert & trotzdem DSL fast 1 Jahr lang benutzt & muss sagen es war nicht so oft eine Störung, aber seit 1 Woche kann ich es nur mit Problemen benutzen. Wlan ist nur noch langsam & es bricht dauernd ab. Zahle monatlich 40€ & kann es nicht benutzen, weil die Kabel erneuern müssen & Vermieter es nicht macht, weil er das ganze Haus abreißen muss. Ich hoffe Vodafone & ich können ein gemeinsames Lösung finden oder muss Anwalt einschreiten wegen Vermieter. Würde mich freuen aus Kulanz zu Cube zu Wechseln mit gleiche Konditionen & Preis.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Techniker schon festgestellt haben, dass es sich um Probleme mit der Hausverkabelung handelt, wird Vodafone da nichts machen. Und auch ein Anwalt wird dir da gegenüber Vodafone nicht weiterhelfen, weil Vodafone nicht für die Hausverkabelung zuständig ist.

Und einfach so auf den GigaCube zu gleichen Konditionen und gleichem Preis kannst du nicht wechseln - wenn überhaupt wird das ein Neuvertrag zu den jeweilig veröffentlichen Preisen, die in der Regel deutlich über denen eines Festnetzanschlusses liegen.