Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2025 16:56
Nachdem ich seit Montag immer wieder einen Ausfall des DSL Netzes hatte, wurde sukzessive , die Geschwindigkeit meiner 100MBit DSL Leitung bei jedem Ausfall weiter reduziert von vorher 116 Mbit, bis im Moment 90 MBit, wenn das so weiter geht bin ich Ende nächster Woche bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 10 MBit gelandet, ich verstehe schon das 90 MBit noch im Rahmen sind aber seltsam ist das schon, und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar 😣
am 31.08.2025 09:24
Hallo @bir16317
Hast Du bereits eine Störung gemeldet? Ansonsten kannst Du das per WhatsApp über die Kontaktkanäle machen.
Liebe Grüße
Denny
am 05.09.2025 16:18
Nein habe ich ehrlich gesagt nicht getan, im Moment habe ich 90MBit, mit einem neuen Router, den ich mir auf Anraten des Telekom Technikers der die Schuld meiner betagten Fritz Box in die Schuhe geschoben hat, aber ich werde die Ansicht nicht los (ich mag mich irren) dass die Telekom mit 100 MBit die Leitung nicht stabil ans Laufen bekommen hat und deswegen auf 90 MBit reduziert hat. Aber beweisen kann ich das selbstverständlich nicht, und mich beschweren auch nicht, denn seit über 1 Woche läuft es jetzt stabil