DSL-Verbindung gestört
Christoph21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag ist der DSL-Anschluss bei uns gestört. Hier ein paar Infos:

- die Vorwahl ist 02309

- über das Wochenende war die Verbindung zum Internet immer mal wieder unterbrochen, nach kurzer Zeit dann aber wiederhergestellt; seit gestern ca. 17 Uhr blinkt die DSL-Lampe am Router dauerhaft und eine Verbindung ist nicht mehr möglich

- die Störungsabfrage sagt, es läge im Gebiet keine Störung vor

- einen Reset mit Hilfe der Checkliste habe ich durchgeführt, am Ende kam aber eine Meldung, dass dies zur Zeit nicht möglich sei

- der Anschluss hat vor dem Wochenende einwandfrei funktioniert; telefonieren ist weiterhin möglich; im Haus gibt es weitere Vodafone-DSL Anschlüsse, die einwandfrei funktionieren

- FritzBox 7530: logge ich mich in die FritzBox ein kommt die Meldung DSL-Verbindung unterbrochen

Schöne Grüße

Christoph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey Christoph21,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.

Du hast die Prüfung über unsere Netzassistenten gemacht?
Wenn keine Meldungen in der Region vorliegen, wird das eine Einschränkung sein, die nur Deinen individuellen Anschluss betrifft. Ggf. ein Fehler auf der Leitung oder ein defekt des Routers.

Normalerweise sollte der Assistent Dich da an die Hand nehmen,  Schritte zur Störeingrenzung durchführen und wenn das nicht hilft wartet am Ende ein Rückrufservice durch einen Techniker, der ein Ticket aufnimmt.

Hast Du das komplett befolgt und ein Ticket aufgenommen?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre

Hey Christoph21,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.

Du hast die Prüfung über unsere Netzassistenten gemacht?
Wenn keine Meldungen in der Region vorliegen, wird das eine Einschränkung sein, die nur Deinen individuellen Anschluss betrifft. Ggf. ein Fehler auf der Leitung oder ein defekt des Routers.

Normalerweise sollte der Assistent Dich da an die Hand nehmen,  Schritte zur Störeingrenzung durchführen und wenn das nicht hilft wartet am Ende ein Rückrufservice durch einen Techniker, der ein Ticket aufnimmt.

Hast Du das komplett befolgt und ein Ticket aufgenommen?

LG,

Andre

Hallo Andre,

Problem gelöst. Seit gestern Nachmittag funktioniert's wieder. Der Assistent brach irgendwie nach den 15 Minuten, die man warten sollte, nachdem man den Stecker gezogen hatte, ab. Aber jetzt geht's ja wieder 🙂

Danke für die Tipps.

Schöne Grüße

Christoph

Andre

Hey Christoph21,

super, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast. Da bin ich aber beruhigt, dass wieder alles läuft 🙂

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre