1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Problem /Störung Essen Ruhrgebiet
csab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EssenNRW (PLZ 45309)

 

Seit Freitag (03.05.2024) gibt es ein massives Problem mit dem DSL-Internet.

Die eigene Hardware wurde geprüft, übliches Steckerzieher, übliche Kabelkontrolle, andereFritz!Box, neue Kabel, aktuelles Betriebssystem der Fritz!Box usw.usw.

An der Endstelle zuhause liegt es nicht!

Download nur noch 1-2 mBit statt sonst 100mBit. Zigmal geprüft und per Speedtest dokumentiert.

Trotz Reset durch den Kundenservice (wurde bereits 2x durch Vodafone-Helpdesk  zu unterschiedlichen Zeiten nach Telefonaten durchgeführt ! )bleibt es beim minimalen Datenfluss ( Upload bei 40 mBit und Ping bei 115msec hingegen einwandfrei und optimal ).

Angeblich witterungsbedingt (?) was nicht nachvollziehbar ist. Releasestation in derStraße  ist nur 150m .

Der technische Kundendienst arbeitet am 04.04.2024 nur bis 17Uhr - dann frühestens ab Montag (06.05.2024).

Hat jemand ähnliche Probleme (PLZ 45309)?
Gemäß Vodafone gibt es angeblich gar keine Störung. Woran liegt es?

Es ist unverständlich, dass Vidafone seine Kunden hängen lässt….

Hier scheint doch ein Knotenpunkt gestört zu sein.

So etwas muss der technische Kundendienst doch wohl zeitnah erkennen und beheben können???

 

 

45 Antworten 45
DankiJ-82
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Gleiche bei uns in Essen-Überruhr. Ticket ist seit Freitag in Bearbeitung…(45277)

Spelslav
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem in 45139, seit dem 03.05 nur so 1-2mb, seit dem 04.05 hoch bis auf 15mbs... trotzdem super anstrengend und stark schwankend. Upload ist bei 10mbs soweit in Ordnung. Support meint, es liegt an der Telekom und da wurde wohl der Fall weitergegeben... bis dato Funkstille und lausiges DSL... Zuvor nie Probleme gehabt.. aber nun schwer jemanden zu erreichen der einen seriös nimmt. Auf anfrage auf mehr Datenvolumen aus Kulanz, wurde mir gesagt, dass dies nicht gehe... Problem ist, dass ich das Wochenende lernen muss aber ohne vernünftiges Wlan geht es schlecht...

ProfessorO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

ich habe eins zu eins das gleiche Problem! Ticket wurde erstellt und behoben... Laut Vodafone, Zuhause hat sich nichts geändert! 1-2 mbit down 30-40mbit Up... Ist für Home Office nicht ideal! Ich hoffe ich bekomme morgen einen kompetenten Mitarbeit an den höher 😐

 

PLZ 45277

So Update ....

 

Mit würde gerade am Telefon bestätigt dass die Großraumstörung immer noch besteht, obwohl es laut Störungstracker von Vodafone gar keine Störung gibt 🤦

 

Schön ist auch, dass das erstellte Ticket einfach mit den Worten "die Störung wurde behoben, es liegen keine Fehler mehr vor." geschlossen wurde 🤦🤦

 

Naja ich hoffe es wird morgen behoben, immerhin hab es 2x500gb für die Handys (die eh unbegrenzt sind 🙈) der Wille zählt 😅

 

Gruß und einen schönen Rest Sonntag! 

 

AQFabu
Daten-Fan
Daten-Fan

Störungsbild in 45277 kann ich auch bestätigen. Freitag, 03.05. zum ersten Mal aufgefallen.

1 - 10 Mbit im Download, 30 - 40 im Upload per Test, LAN. Fritzbox neu gestartet...

Rakoca
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das Problem herscht  auch bei uns in Huttrop, seit Freitagnachmittag ist weder an TV noch an surfen zu denken, die Verbindungen brechen ab ob wohl es laut Fritzbox 200mbit gerade sein müssten

an Homeoffice ist morgen nicht zu denken 

iigiehl
Daten-Fan
Daten-Fan

Identisches Problem in PLZ 45259.  

Ich wohne auch in 45277 Essen und habe auch seit Freitag

eine sehr schlechte Internet Verbindung !! 😡

Ich hoffe das Vodafone das jetzt kurzfristig regelt !!

45277 

Störung seid Freitagmittag. Ticket seid Samstagmorgen. 
Sms mit angeblicher Störungsbehebung Sonntagsabend. Heute Morgen mal bei zwei Speedtest kurzfristig wieder die 100Mbit erreicht. Jetzt wieder bei 0,8 😡 Ticket wurde wiedereröffnet.

Danny76
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch. PLZ 45136 in Essen. Download teilweise unter 1 Mbit und der Upload sowie Ping ist okay.