DSL+Fritzbox: Keine Verbindung/blinkende LED
TomWinkler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community,

 

mein neuer DSL-Anschluss (nach Umzug) wurde am 31.05. aktiviert. Nach dem Ausführen der Installationsanleitung habe ich nun leider immer noch kein Internet. Der Router (Fritzbox 7530 QF) ist über den "DSL"-Steckplatz an den mittleren TAE-Steckplatz angeschlossen. Laptop ist über "LAN1" an den Router angeschlossen. Router wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach Eingabe des Modem-Installationscodes oder der Zugangsdaten erhalten ich immer die Meldung "Zeitüberschreitung während des Einrichtungsvorganges". Außerdem blinkt die LED "Power/DSL" am Router seit Beginn und auch nach 24h warten. Kabel zwischen TAE und Router würde auch schon durch ein neues ersetzt. Mir fällt leider nichts mehr ein, was ich von der Wohnungsseite aus machen kann. Kann mir noch jemand helfen?

 

Danke und MfG

Tom

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomWinkler,

 

hast Du hier  schon einmal geschaut? Ruf uns dazu gerne unter 0800 172 1201 an.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

vielen Dnak für deine Antwort. Nichts für ungut, aber ich habe nun schon ungefähr 20x mit der allgemeinen als auch der Installationshilfehotline telefoniert, und jedes Mal wird man zur jeweils anderen verwiesen und das Problem liegt in keinem Zuständigkeitsbereich. Ich bin mittlerweile sehr frustriert und enttäuscht, dass ich nach drei Tagen immer noch keine Verbindung habe und das Problem immer auf die Wohnungsseite (Routeranschluss und Konfiguration) geschoben wird. Der Router war vor einer Woche noch einwandfrei an meinem vorherigen DSl-Anschluss in Betrieb (also ist die Hwardware ok) und die Konfiguration scheitert an einem Verbidnungstimeout (also läuft die Konfiguration an sich ordnungsgemäß ab, es kommt halt einfach kein Signal am Router an). Nun einen nicht gerade günstigen kostenpflichtigen Technikertermin auszumachen ist für mich absolut keine Lösung, da der Fehler eindeutig auf der Haus- oder Verteilerseite liegt, und das eigentlich beim Anschlusstermin vom Techniker geprüft werden sollte. Dieser war aber nie vor Ort. Ich erhielt nur eine Benachitigung, dass der Techniker da war, bei mir hat aber niemand geklingelt um ihn ins Haus zu lassen, da ich den ganzen Tag Zuhause war.

 

Mit freundlichen Grüßen

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomWinkler,

 

dann schick uns dazu bitte eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, ja?

 

Wir prüfen dann gerne, was wir tun können.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!