abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Extrem langsam seit 4 Wochen
blackice05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gut 4 Wochen bricht jedentag die DSl Geschwindigkeit ein. So ziemlich immer zur selben Uhrzeit zwischen 18;30 und 19Uhr.

Aktuell sind es gerade 13Mbit Down. von gebuchten 100Mbit. extremfall war vor 3 Tagen 0,5Mbit über Stunden.

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?
    • Downloadgeschwindigkeit extrem langsam
  • Seit wann besteht die Störung?
    • ca. 4 Wochen immer Abends im ganzen Mehrfamilienhaus (bei den Vodafone Anschlüssen)
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    • Ja
  • Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    • FritzBox 7530 mit aktueller Firmware
  • Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?
    • DSL Grün WLAN grün
  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    • Nein
7 Antworten 7
Cool1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @blackice05 poste mal das Spektrum und die DSL-Info inkl Fehlerzaehler.

Ich geh davon aus das der Anschluss im fallback läuft 

Stand 18:55Uhr 16.8.21 aktuell 80mbit

 

fehler.png

 

info.png

 

spektrum.png

 

@blackice05 Was 80?, Du bist mit mindestens 109 Mbit synchron. 

Schwankt wohl gerade wieder.

2.png

DAs unten war von gestern ging immer hoch und runter

gestern.png

 

@blackice05 Das liegt am Heimnetz.

Ist der Speedtest mit Lan Kabel direkt?

Oder nur im 5Ghz WLAN Netz? 

Wann wird der Netzwerkfehler behoben? Dieser besteht seit über 1 Jahr! Warte dringend auf eine Reparatur.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Thiel und 5 weitere Mieter des Hauses.


@GiorgioThiel  schrieb:

Wann wird der Netzwerkfehler behoben? Dieser besteht seit über 1 Jahr! Warte dringend auf eine Reparatur.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Thiel und 5 weitere Mieter des Hauses.


@GiorgioThiel Bei Speedtests sind für die Tonne und VF wird keine weiteren Lösungen bieten. 

 

Was relevant ist, ist die Syncronisation vom Router. 

 

Wenn trotzdem auf einen Techniker bestanden wird, wird der kostenpflichtig.