abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Ausfälle
olaf111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mein DSL-Anschluss macht neuerdings Probleme.

Ich hab seit ca. 2 Wochen sporadische kurze DSL-Ausfälle mit jeweils dem gleichen Hinweis:

 

Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).

 

Die Leitungsprüfung via Störungstest verlief positiv.

Ich habe bereits versucht dies mit den gängigen Verfahren bis hin zu den Einstellungen "Störsicherheit" und "vorherige DSL-Version verwenden" zu lösen. Wenn ich den Regler der Störsicherheit zu weit nach links stelle hab ich nicht mal mehr 50% Leistung.

 

Die Abbrüche enstehen spradisch. An meinem System kann es nicht liegen, ich hatte am Wochenende mitten in der Nacht einen Abbruch. Da war keines meiner Geräte in Betrieb.

 

vg

olaf111

 

 

 

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @olaf111 

 

So eine Anpassung der Datenrate kommt vor, wenn es Störungen auf der Leitung gibt. Hast Du mal die Kabel und Steckverbindungen bis zur Telefondose geprüft? 

Poste mal die Signalpegel. Vielleicht kann hier jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olaf111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Denny,

Kabel sind unauffällig. 

Meinst du das hier?

 

Genau die.

Meld Dich mal am besten über einen der schriftlichen Kontaktkanäle, damit wir helfen können. 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!