abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN seit 4 Tagen schlecht
TJ6
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

seit etwa 6 Monaten bin ich nun Kunde bei Vodafone und abgesehen von der Erstinstallations lief eigentlich alles gut. Nun funktioniert das Wlan seit 3 Tagen jedoch nur teilweise. "Anspruchsvollere" Internetnutzungen (wie bspw. sich bei disney+ anzumelden) funktionieren nicht mehr, während leichtere (bspw. Instagram) noch funktionieren. Über mobile Daten funktioniert alles, also sollte es am Wlan liegen. Da dies erst seit 3 Tagen der Fall ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich um ein Distanzproblem handeln kann. (Auch alles mehrfach neugestartet)

Da ich aber weder die Lust habe, mir unendlich viele Problemlösungsvideos anzugucken, noch mir eine fritzbox zusätzlich zu holen, wollte ich mal nachfragen, ob aus der community vielleicht jemand einen Tipp hat. 

MfG 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TJ6,

 

die Community kann Dir besser helfen, wenn Du noch die Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung sendest. Bei Disney+ geht es noch gar nicht um das Streamen von Inhalten sondern rein um die Anmeldung, richtig? Das sollte ja die Leitung nicht allzu stark beanspruchen. Gibt es über LAN auch Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!