Passwort
Sonja56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein das ich am Handy ein anderes Passwort für meine Mails haben kann, als wenn ich mich hier, auf der Homepage von Vodafone, zu meinem Mails anmelde??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sonja56,

 

wenn du dieselbe Webseite zum Login nutzt, dann nicht. 

Nutzt du ein Mailprogramm (z. B. Outlook, Gmail etc.), dann wird auch dort dein Passwort für den Abruf der Mails (POP3, IMAP) benötigt. Das ist auch hier das gleiche Passwort, als wenn du dich direkt über die Webseite ins Postfach anmeldest.

 

Nachtrag: Ich habe von dieser Webseite (Vodafone Mail) geredet. 

E-Mail Login: Arcor.de, Kabelmail und Vodafone E-Mail & Cloud ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sonja56,

 

wenn du dieselbe Webseite zum Login nutzt, dann nicht. 

Nutzt du ein Mailprogramm (z. B. Outlook, Gmail etc.), dann wird auch dort dein Passwort für den Abruf der Mails (POP3, IMAP) benötigt. Das ist auch hier das gleiche Passwort, als wenn du dich direkt über die Webseite ins Postfach anmeldest.

 

Nachtrag: Ich habe von dieser Webseite (Vodafone Mail) geredet. 

E-Mail Login: Arcor.de, Kabelmail und Vodafone E-Mail & Cloud ...

Sonja56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal dumm frag? Ich habe ja noch einen alten Arcor Account hier bei Vodafone...könnte ich hier auf der Homepage mein Arcor Passwort auf das selbe Passwort ändern wie bei meinem Vodafone Account? Und.....Denn lustigerweise habe ich für Arcor (am Handy über Gmail)  noch mal ein anderes Passwort als wie hier über über den Homepage Login...also 1x Vodafone Passwort und 2 Passwörter für Arcor....und das wird allmälich anstrengend sich alles zu merken...irgendwie möchte ich am liebsten alles zusammen haben, oder zumindest 1 Passwort für Vodafone und eines für Arcor (incl Handy). Oder kann ich gar Arcor mit meinem Vodafone Mail Account verknüpfen? (wie eine Aliasadresse?)

Ich hatte nämlich einen Angriff und habe auf die schnelle alle Passwörter geändert und blicke selber allmälich nicht mehr durch, obwohl ich alles aufgeschrieben habe.....

Hi @Sonja56,

 

ah okay, jetzt verstehe ich es. Arcor und Vodafone Mail sind zwei verschiedene Systeme, die voneinander unabhängig laufen. Daher hast du auch zwei unterschiedliche Passwörter.

 

Ob Vodafone Mail anbietet, die Arcor E-Mails via POP3 oder IMAP über deren Account abzurufen, weiß ich nicht. Das müsste ich selbst auch erst nachschauen. Komme aber erst Abends dazu. 

 

Tipp: Ich nutze eine App (Keypaa2Android) und habe dort alle meine Passwörter (Onlinebanking, PC/Notebook, Kreditkarten, Web Accounts, Internetshops etc.) gespeichert und kann sie dann jederzeit abrufen, wenn ich einmal ein Passwort nicht gleich parat habe. 

 

 

Sonja56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ahaaa ok verstehe. Danke für deine Mühe.

Eine Persönliche Frage, hast du keine Angst das man mal dein Handy knackt und alle Passwörter einsehbar sind? Oder hast du einen besonderen Schutz für dein Handy?

Hi @Sonja56,

 

kurze Info. Ich habe einmal im Vodafone Mail Account bei mir nachgeschaut. Ich kann dort keine anderen Dienstleister (z. B. Arcor, Yahoo etc.) integrieren. 😒

 

Zu deiner anderen Frage. Natürlich läuft die Gefahr der Angst, dass das Telefon abhanden (verlegen, verlieren oder entwendet) kommt, mit. 

 

Ich nutze zumeist immer die biometrische Entsperrung mit dem Finger -/Daumenabdruck. 

Natürlich ist auch diese nicht 100% sicher, aber es gibt in meinen Augen kleine 100%-ige Sicherheit. 

 

Die App für die Passwörter ist ebenfalls gesichert. Du kommst an diese Passwörter erst ran, wenn du das Master Passwort eingegeben hast, was natürlich aktiviert werden sollte. In den Einstellungen können noch weitere Sicherungsmaßnahmen (Sperre wenn Display aus ist etc.) eingestellt werden. 

 

Und viele hüten ihre Telefone genauso, wie das Portemonnaie, ich zumindest. 😃