abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Null vor Nummer gesetzt - falsch!
Ramona81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich will an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Nummern sind ja meist kurz wie z. B. 123456

Leider setzt der SMS-Dienst automatisch eine 0 davor, so dass die Nummer nicht mehr stimmt.

Wie kann ich das ausschalten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ein Samsung-Mitarbeiter konnte helfen.

Er hat die "Messsges"-App deaktiviert, wo das Phänomen aufgetreten ist und dafür die "Nachrichten"-App aktiviert. Da ist das so, wie es sein muss. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Gar nicht -- du scheinst dann einen Fehler bei der Eingabe der Nummer zu machen.

Bei 5-stelligen Kurzwahlen setzt der SMS-Dienst definitiv keine Null voran.

Der Kontakt ist ohne Vornull abgespeichert. Wenn ich eine SMS schreiben möchte, steht auf einmal eine 0 davor. Also gehe ich nicht davon aus, dass ich was falsch eingegeben haben soll.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Kurzwahl scheint nicht zu stimmen - meines Wissens sind die maximal 5-stellig und nicht 6-stellig.

Ramona81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

es wurde aber so im Fernsehen ausgestrahlt.

Da gehe ich davon aus, dass die Nummer stimmt.

@Ramona81

Wie sendest du die SMS? Wählst du den Kontakt über die Message App oder startest du dir SMS über die Kontakte App? 

 

Ich vermute über die Message App. Denn dann kann ich das Verhalten, wie von dir beschrieben, nachstellen. 

Gehe über die Kontakte App und wähle dann SMS. Dann sollte es klappen und es wird keine Null vorangestellt. Zumindest wird keine mehr angezeigt, wenn ich auf die Eigenschaften gehe. 

 

@reneromann 

Das beschriebene Verhalten vom TE kann ich nachstellen. Die SMS App stellt automatisch eine Null voran. Ich vermute, dass die SMS/Message App hier Rufnummern akzeptiert und dies automatisch korrigiert, wenn die Null fehlt. 

Ramona81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ein Samsung-Mitarbeiter konnte helfen.

Er hat die "Messsges"-App deaktiviert, wo das Phänomen aufgetreten ist und dafür die "Nachrichten"-App aktiviert. Da ist das so, wie es sein muss. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. 

@Mav1976 ; ja, das war über die Message App und egal, ob ich Kontakt oder Nummer eingegeben habe. 

Danke

@Ramona81 

Gehe über die Kontakte App! Dort kannst du auch die Message App starten. Darüber sollte es funktionieren, zumindest bei mir wurde darüber keine Null mehr vorgestellt.