abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G + (SA) möglich
Z1000_Rider
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich habe mir ein S23 Ultra direkt bei Samsung gekauft und wollte Standalone mit dem S23 ab und an als Hotspot nutzen.

Nachdem es in der Vodafone App nicht als AddOn verfügbar ist (nur normales NSA AddOn) war ich im Vodafone Shop, hier wurde mir gesagt ich soll bitte bei der Hotline anrufen.

Die Hotline konnte erst gar nichts mit Standalone, 5G+ usw anfangen fragte aber nach und kam dann mit der Ausage wieder sie habe es aktiviert und ich soll nur neu starten.

Also am nächsten Tag an der Arbeit getestet. Wir haben einen Vodafone n78 und n28 Standort in der Nähe.

Aber weiterhin "nur" NSA und auch im Mobildatennetz-Typ: NR-NSA 

 

Zu meinen Fragen:

Also funktioniert es nicht mit einem S23 Ultra ?

Nicht mit meinem Vodafone Vertrag: GigaMobile M ?

Oder hat die Hotline gar nichts freigeschalten?

 

In der Vodafone App ist auch weiterhin nur das AddOn:

5G Option (NSA) 

zu sehen und aktiv.

 

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Z1000_Rider

zu meinem Verständnis. Öffne die MeinVodafone-App > Optionen > Zusatzoptionen > ist hier ein Reiter Allgemein vorzufinden?

Falls ja, steht darunter Giga 5G + Option, kostenlos ?

 

Findest Du dies vor, so bitte ich Dich, die Option zu buchen. Unter Umständen benötigst Du einen anderen SIM-Kartentyp, um 5G SA nutzen zu können und die buchbare Option wird Dir noch nicht eingeblendet.

Das kann ich insgesamt für Dich prüfen, wenn Du uns über Facebook oder Twitter eine PN sendest (Link). Viele Grüße, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Jioti 

 

Einen Reiter "Allgemein" gibt es dort nicht.

Nur Highspeed, Ausland und Service.

 

Ich sende eine PN über FB.

Hi, kannst du mir auch helfen?

Ich habe vor kurzem bei Vodafone einen Pixel 8 Pro erworben.

Dieser wählt sich nicht ins 5G+ also 5G SA nicht ein.

Kannst du mir hier weiterhelfen?

Habe es schon seit einem Monat versucht.