Wegfall Sender Stingray Classica
arenacit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, es geht um den Sender STINGRAY CLASSICA, den vodafone Anfang März 2021 von einem Tag auf den anderen ersatzlos aus dem gebuchten Sky-Portfolio nicht mehr überträgt bzw. einseitig entfernt und damit den bestehenden Sky-Vertrag vermindert hat. Wir haben diesen Sender mit dem Sky-Entertain-Paket seit Premiere-Zeiten über Jahrzehnte abonniert. Er ist für uns wichtig. Im PLZ-Bereich 55122 wird STINGRAY CLASSICA über Sky nur noch im Konkurrenzprodukt Magenta-Portfolio angeboten. Da wir davon ausgehen, dass vodafone es nicht darauf anlegt, einen jahrzehntelangen Kunden an Magenta zu verlieren, sollte es möglich sein, über Vodafone-Kabel CLASSICA wieder sehen zu können. Oder will vodafone ernsthaft nix zur Problemlösung tun, außer uns Kündigung und Wechsel zu Magenta zu empfehlen ??

 

Edit: @arenacit  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

@arenacit  schrieb:
FALSCH ist, nicht meine Darstellung, sondern FALSCH ist es, den Kunden Vodafone-seits in einem „Schwarzer Peter-Spiel“ hier im Forum der Falschaussage zu bezichtigen und mit dem Finger auf Sky zu zeigen, obwohl VODAFONE in „seinem“ Kabelnetz Stingray Classica on einem zum anderen Tag gekappt hat.

Äh, hm, nicht VF hat Classica "gekappt" sondern Sky stellt Classica als Sender für VF Kunden nicht mehr zur Verfügung.


@arenacit  schrieb:
FAKT ist: hingegen: Vodafone hat die von mir weiter oben wörtlich zitierte Vodafone-Ankündigung einer schriftlichen Antwort oder eines Anrufs am 9.3..21 gemacht, in wenigen Tagen zu reagieren . … und dann seit über einem Vierteljahr buchstäblich NICHTS geklärt oder an der Classiica-Kappung korrigiert. 

Wie soll VF da reagieren wenn es kein Sender aus dem VF Senderportfolio ist?

Aus meiner Sicht, könnte dir da VF nur erklären das VF in Bezug auf die Sky Sender keinen Einfluß hat welche Sender Sky für VF zur Verfügung stellt.
Zumal du selber schreibst im im Eingangspost schreibst:


@arenacit  schrieb:
aus dem gebuchten Sky-Portfolio

Eben, Sky Portfolio, nicht VF Portfolio! 


@arenacit  schrieb:
Das ist das ziemliche Gegenteil des vollmundigen Vodafone-Spruchs im Helpdesk-Bereich der Vodafone-Site „wir helfen dir“.

Ups, blöde Frage, welches Helpdesk?

 

Du scheinst auch Hinweise auf das was Sky für VF an Sendern zur Verfügung stellt zu ignorieren, bei allem Verständnis für dich, aber VF ist da definitv nicht zuständig, es wie du selber schreibst ein Sender aus dem Sky Portfolio!  Dafür ist VF nicht verantwortlich!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 


@Peter165  schrieb:

@arenacit  schrieb:

Da wir davon ausgehen, dass vodafone es nicht darauf anlegt, einen jahrzehntelangen Kunden an Magenta zu verlieren, sollte es möglich sein, über Vodafone-Kabel CLASSICA wieder sehen zu können. 


Hm, bei allem Verständnis, aber da hat VF keine Möglichkeiten.

Welche Sender Sky bei VF anbietet, das entscheidet Sky, du müßtest dich bei Sky beschweren, nicht bei VF.


Sky überträgt Classica nicht den ganzen Tag, außerdem nur in SD und m.E. ohne Multitonkanälen.

 

Sicher ist, dass Vodafone das letztendlich entscheidet.  Aber der Wille des Kunden - ein scheues Reh ! - entscheidet mit. 


@MasterScorpion  schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

 

Hattest du eine Benachrichtung über die Abschaltung bekommen ? 

 

"Dies sind Dinge, die auf Managementebene zwischen den Sendern und den einzelnen Vodafone-Unternehmen abgeschlossen werden. Am Ende ist der Sender auch ausschlaggebend, für seine Verbreitungswege und sollte daher dein Ansprechpartner sein. Hattest Du den auch mal zum Sender Kontakt und hast dort nachgefragt?"

Quelle


Aus erfahrenem Mund ist mir bekannt, dass Stingray versucht ihr TV-Programm auch über Vodafone in Deutschland auszustrahlen (24 Stunden, in HD und Multiton). 

 

Stingray ist Vodafone ja auch nicht unbekannt: Die Spartenradios, die ich über Vodafone empfange, werden bereits von Stingray (einem kanadischen Unternehmen) ins Vodafone-Kabelnetz übertragen. 


@arenacit  schrieb:
Das stimmt objektiv nicht:
Sky bietet seine Programmpakete vollumfänglich an und Vodafone kappt das in seinem im Kabel zur Verfügung gestellten Portfolio.

Meines Erachtens liefert Sky nur in SD, ohne Multiton, nicht über den ganzen Tag. 


@arenacit  schrieb:
Ja, habe nachgefragt. Nach allem, was ich in den zurückliegenden Monaten herausfinden konnte, liegt der Schwarze Peter klar bei Vodafone in seiner Verantwortung für das Kabelnetz - in meinem Fall in Rheinland-Pfalz..
Stingray Classica wird in anderen Kabelnetzen weiterhin angeboten und von Sky dann such allenthalben beworben.

Zumindest in der Bundeshauptstadt Berlin ist nach meinen Erfahrungen Classica Stingray nur über das US-Unternehmen Amazon mit guter Qualität empfangbar (über das Vodafone-Kabel könnte die Qualität eventuell noch besser sein). Was Sky bisher in Berlin lieferte, war mindere Qualität: nur SD, kein Multikanal, eingeschränkte Übertragungszeiten. 

 

Man kann sich die Leistung der kanadischen Stingray Classica über https://tv-websites-stage-classica.stingray.com/en//US/schedule//CLA001/daily/2021-08-23    mal zu Gemüte führen.